Jump to content

A320 AP engage / disengage


Matt67
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

gibt es bei der Flightfactor A320 einen Befehl bzw. die Möglichkeit Autopilot engage und disengage auf einen Joystick Button zu legen? Bei den ToLiss Modellen A319 und A321 habe ich es mit dem ToLiss eigenen Befehl toliss_airbus/ap1_push hinbekommen. Gibt es so etwas bei der FF A320 auch?

 

Bislang habe ich bei der A320 stets zwei Button verwendet. Bei meinem neuen Yoke möchte/kann ich dafür aber nur noch einen Button belegen.

 

Grüße
Matthias

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, Matt67 sagte:

Bislang habe ich bei der A320 stets zwei Button verwendet.

Richtig machst du es, wenn du denn Autopiloten über den Taster (mit der Maus) einschaltest und den Autopiloten über eine Taste am Joystick wieder ausschaltest. Ergo brauchst du nur einen Button (ich habe den Feuerknopf dafür verwendet).

Guten Flug.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Allerdings ist das nicht die Antwort auf meine Frage. Mir geht es nicht um das richtig machen (sonst säße ich im Cockpit und nicht am PC 🙂 )

 

Gibt es eine Möglichkeit, wie bei der ToLiss, AP engage und disengage auf einen Button zu legen?

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten, Matt67 sagte:

Gibt es eine Möglichkeit, wie bei der ToLiss, AP engage und disengage auf einen Button zu legen?

Ich kann dir nur die "richtige" Funktion nennen, die du dir auf eine Taste legen könntest und die heißt: Trigger: Left Stick takeover button.

Allein die Tatsache, dass es dieseFunktion gibt, zeigt, dass man es auch an einem Computer "richtig" machen kann.

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bin Dir wirklich dankbar für Deine Hilfe. Auch bestreite ich nicht, dass man es am Computer simulieren kann. du hast aber meine Anmerkung leider nicht gelesen. Ich will es nicht richtig machen. Mir geht es darum AP eng und diseng auf einen Button des Yokes zu legen. Bei der Toliss geht das. Nun wollte ich wissen, ob das bei der FF auch geht. Mir ging es nie darum wie man es richtig macht. Der von Dir genannte Befehl ist nur disengage.

 

Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...