Jump to content

LuklaX Missionen Installationsproblem


Albrecht

Recommended Posts

Guten Abend,

der Installer hat beide Lukla Missionen in den Ordner "Missions / Aerosoft Missions / LuklaX Missions" geschoben. Das scheint dazu zu führen, daß FSX nur die Rescue Mission erkennt und anzeigt. Der Lukla Einführungsflug taucht nicht im Missionen Verzeichnis auf.

Ich vermute, man müßte nur die Ordner etwas umorganisieren bzw. einen eigenen Ordner für den Einführungsflug erstellen? Aber wie?

NB. Im Scenery Forum gibt es dieselbe Nachfrage - wollte nur auf Nummer Sicher gehen, da die Frage hier besser aufgehoben ist.

Grüße

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Hallo Albrecht,

wir haben das Problem in den letzten beiden Tagen zu orten versucht. Das seltsame ist allerdings: Bei keinem unserer Systeme taucht dieses Problem auf. Die Landungsmission erscheint brav und artig in der Auswahl unter "Aerosoft Flights".

Welche Version des FSX hast du installiert?

Und: Die Landungsmission steht nicht alphabetisch direkt unter/über der Rescue-Mission. Vielleicht liegt hier schon das Problem, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Wenn du dir ganz sicher bist, dass du die Mission dort nicht siehst: Kannst du in dem Fall hier mal einen Screenshot von der Missionsauswahl von "Aerosoft flights" posten?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur bestaetigen dass die landungs missionen fehlen

Ich habe Windows XP SP2 und FSX deluxe + SP1 + SP2.

Und da ist keine landungs missionen swischen den baeumen. Im "LuklaX missions" ordner sind sie allerdings da.

Wothan

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hängt nicht mit dem gemeinsamen Ordner zusammen.

Wenn eine Mission nicht angezeigt wird, so liegt das meist daran, dass Szenerieobjekte oder Flugzeuge fehlen. Habt Ihr vielleicht Eure Standard-Caravan verändert?

Siehe hierzu auch den englischsprachigen Thread.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

habe FSX + SP1 + SP2 unter Vista32. Die Standard Flugzeuge sind alle unverändert.

Es folgen ein paar Scrennshots (falls ich das hinbekomme...).

Vielen Dank für die Mühe!

Gruß

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Und noch einer Ergänzung: die eine Rescue Mission ist mit der Grand Caravan, die andere mit der Twotter.

Aber beide sind die gleiche Rescue Mission.

Habe die Missionen auch einmal de- und wieder neu installiert.

Brachte keine Veränderung.

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Es sollen auch beide Missionen den gleichen Inhalt haben. Sie unterscheiden sich nur in der Flugzeugauswahl. :wink:

Tja, es ist schon ungewöhnlich, dass Ihr beide den Fehler habt und sonst bislang niemand. Ich werde nochmals in mich gehen, ob ich mir vorstellen kann, woran das liegen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Bin heute erst dazu gekommen, die seit Erscheinen auf meiner Platte schlummernden Missionen in Angriff zu gehen. Leider habe ich ebenfalls den oben genannten Fehler.

Die beiden Rettungsmissionen (Caravan und Twotter) sind aufgelistet, die Einführungsmission fehlt.

Nutze FSX mit installiertem SP1+SP2 (kein AccelerationPack) unter Vista Home Premium 64bit.

An der Caravan habe ich ebenfalls nichts verändert und die Rettungsmission kann ich mit der Kiste ja auch problemlos fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, die korrigierte Mission ist nun online!

Ladet euch einfach erneut das Update herunter und installiert es über das bereits bestehende.

Das Problem war in der Tat folgendes: Ein Element aus den AccPack SDK hat verhindert, dass die Mission auf Rechnern ohne installiertes AccPack sichtbar wurde. Soviel zum Thema Rückwärtskompatibilität... :?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Leider bin ich doch erst jetzt dazu gekommen mir die Lukla Missionen erneut herunterzuladen. Jedoch scheint ihr die aktuelle Version wieder durch die alte ersetzt zu haben. Denn die Dateien haben das gleiche Erstelldatum wie die bereits auf meiner Platte vorhandenen. Der Installer verlangt eine Deinstallation der alten Daten und danach wird die Landungsmission immer noch nicht angezeigt. :(

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use