Jump to content

Wilco stürzt dauernd ab


LH301

Recommended Posts

Tachchen! Ich hab jetz seit einigen Tagen Wilco Series 1 und bin damit EIGENTLICH auch ganz zufrieden. Nun hab ich aber folgendes Problem: Bei beinahe jedem 2. Flug, den ich mit einem Wilco-Bus mache hängt sich mein FS urplötzlich auf... "Crash to Desktop"... Gibt es irgendeinen Fix für dieses Problem? Falls nicht fände ich das sehr schade :cry: , da ich (außer eben mit diesem Problem) voll und ganz zufrieden mit den Wilcos bin...

Max

Link to comment
Share on other sites

Hatte mal mit dem FSX ein CTD Problem. Kann ja sein das es Zufall ist aber kann es sein, dass du durch den Airbus das erstemal längere Strecken am Stück fliegst? Wenn ja, deaktiviere mal die Updatefunktion deines Virenwächters. Ich hatte ein stündliches Update und jeder Flug über 50min endete im CTD. Meistens im Anflug auf den Airport. Hat ne Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin. Zuerst habe ich auch die Schuld beim Wilco Bus gesucht, danach bei den Scenerydaten usw. .

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das selbe Problem. Es kommt bei mir auch vor, dass die Texturen, sei es vom Flügel (wingview), sei es der Airport, nicht laden. CTD's hatte ich aber auch während eines Fluges.

Meine (halbwegs hilfreiche) Lösung:

Installiere nur wenig Addons, als ich nur den Wilco Bus drauf hatte, hatte ich gar keine Probleme.

Die Version, mit der ich am wenigsten Probleme hatte, ist die A320 mit CFM-Triebwerken (kann aber auch Zufall sein).

Wenn es Dir egal ist, wo Du Deinen Flug startest, starte ihn an einem kleinen Flughafen, so muss der FS nicht den detailreichen Airbus UND einen grossen Flughafen zu Beginn laden. Wenn Du nämlich später einen Flughafen anfliegst, ist das Flugzeug schon geladen.

Oder: Mach es wie ich, benutze auch auf Kurzstrecken die DC-10 ;)

Viel Erfolg und freundliche Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem.

Ich war unterwegs von zürich nach Tessera (Venedig) da ich mal die Venice X Szenerie in Landeanflug sehen wollte (sieht Hammer aus)

Als ich dann in die Venice X Szenerie flog, hatte ich plötzlich so um die 0.2 FPS.

Plötzlich wurde da Flugzeug aussen so glänzend schwarz. (wie ein schwarzer hoher Alpha-Channel)

Als ich dann via Control + 4 das Overhead Panel öffnen wollte, gabs einen DTD un Windows wollte nach Hause telefoniern :cry: :D

Der Anflug war aber super als man rechts Venedig sieht.

Das war aber das erste Mal, das ich einen CTD mit der AS1 hatte, und vermutlich ist nich mal der AIrbus Schuld, sondern mein Rechner der mit dem Framehungrigen Airbus und der Szerie nicht klarkam

naja, trotzdem Gruss :D

SImon

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte das Problem v.a. mit dem A319 CFM, und das nach ca. 30min... Virenprogramme haben also scheinbar nichts damit zu tun... :cry:

Addons sind auch kaum welche installiert... :cry:

Nya... vllt gibts mal nen gscheiten Patch, der das ganze behept... :wink:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use