Jump to content

Teneriffa Süd - ILS 07 - extremer Localizer Offset


Recommended Posts

Beim ersten Anflug auf Renia Sofia RWY 07 ist mir ein extremer Offset des Localizers RWY07 aufgefallen.

 

Es sind wohl noch ein paar Vermessungsflüge erforderlich ;-)

 

VG aus CGN

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hier verweise ich mal auf den englichen Post mit dem Thema:


Dort ergab sich das Problem aber nur mit dem automatischen Auswahl des A320Neo Systems, bei manueller Eingabe der ILS Frequenz war alles Ok.

Die Scenery hat eine genaue Postion der ILS (Loc und GP) enthalten, ggf. funktionieren die Systeme bei lesen der Navdata aber nicht. Das Thema ILS ist auch bei Asobo schon lange Thema, ohne Lösungen bisher.

 

Wir können uns nur an die Vorgaben der Airportparameter von Asobo halten und die ILS Systeme dort correct positionieren. Die „Messflüge“ mit der guten alten Cessna und manueller Eingabe der Frequenzen haben auch alle eine Punktlandung ergeben. Mehr kann man nicht tun, was der Sim oder die diversen Mods daraus machen, liegt ausserhalb unserem Einflussbereiches.

 

PS: Die LAT/LON/Heading der Runway und Anflugsysteme entsprechen denen, die auch im P3D genutzt sind und die (mit Systembedingten minimalen Abweichung (nicht extrem, wir sprechen hier von unteren einstelligen Metern) der realen Position entsprechen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Leider kann ich nicht bestätigen, dass bei manueller Frequenzeingabe der Anflug präziser verläuft. Vor Installation der Aerosoft Scenery klappte der Anflug auf Teneriffa Süd. Jetzt nicht mehr.
Leider besteht das Problem sowohl mit der default-A320 als auch mit der FlyByWire-Version...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...