Jump to content

X-Plane 11 läuft nicht - UND - Lizenzproblematik


Manfred11

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich bin neu hier und habe zum ersten Mal mit einem Flugsimulator zu tun. Ich soll in 8 Wochen einen Hubschrauber selbst fliegen (habe ich von meiner Firma geschenkt bekommen :-)) und wollte mich mit X-Plane 11 schon mal darauf vorbereiten, damit ich wenigstens nicht ganz blöd da stehe.

Erst habe ich -unbewußt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) auf Amazon die DVD Version bestellt. Natürlich hat mein Dell XPS kein DVD Laufwerk mehr und nur noch USB-C Anschlüsse. Die Installation mit dem externen Laufwerk ist bei, mehrfachen Versuchen, immer bei irgendeiner DVD abgebrochen. Mal schon bei der 3., mal bei der 5. Ich denke es verliert kurzzeitig den Kontakt wenn es zu lange nicht genutzt wird und stellt ihn erst wieder her, wenn es gebraucht wird. Das kann die Installation aber nicht vertragen und bricht ab.

Also habe ich dieselbe Version kurzerhand von X-Plane 11 noch mal gekauft, heruntergeladen und installiert. (Mein Sohn hat schwer gemeckert, warum ich ihn nicht gefragt habe. Er hätte es über Steam gekauft, dann könnte ich es jetzt auch auf seinem Spiele PC laufen lassen und hätte die Probleme nicht.

Jetzt startet das Spiel bis in den unbewegten Normalbildschirm mit dem Menü zum starten von Flügen. Flugschule, gespeicherte Flüge, neue Flüge, usw. Wenn ich jetzt irgendetwas auswähle und sei es nur die Flugschule, startet das Programm, der blaue Balken unten läuft vorwärts und wenn er fast am Ende ist und schreibt "asynchrones Laden beendet" geht die Anwendung einfach wieder zu und ich bin wieder in Windows 10.

In Output Crash_reports ist nichts drin. Die Log.txt habe ich hier angehängt. Ich habe ein hochwertiges Notebook mit 15", zweitem Bildschirm und i7 Prozessor und gehe mal davon aus, dass die Grafikkarte mit dem Spiel funktionieren müsste. 

 

Dann war die Idee das Spiel in Steam zu übertragen, damit ich es wenigstens bei meinem Sohn spielen kann, aber Steam nimmt den zugesendeten Key von der online gekauften Version nicht an.

 

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, warum das Spiel beim Starten abbricht?

 

HG
Manfred

  

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

willkommen hier im X-Plane 11 Forum....

 

leider kenne ich die verwendete Grafikkkarte (AMD RX Vega M GL; laut Log.txt installiert) nicht wirklich.

Soweit ich weiß, ist das eine integrierte Grafik.

Wieviel dedizierten VideoRAM hat die Karte?

 

Ich würde einmal die Voreinstellungen resetten:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/121755-xp11-voreinstellungen-zurücksetzen/

 

Und dann X-Plane 11 mit ganz geringen Einstellungen für die Grafik konfigurieren.

Menü - Einstellungen - Grafik.

Und im Wetter menü die Sichtweite auf max. 25 nm stellen . Keine Wolken.

Und dann möglichst auf einem kleinen Flugplatz beginnen wo keine Großstadt in der Nähe ist.

Wenn X-Plane 11 dann startet, dann einfach die Enstellungen langsam höher stellen.... und testen wieweit die Hardware (Prozessor, RAM, Grafikkarte ...) mitmacht.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

nach der Log.txt wurde noch gar keine Szenerie geladen. Lediglich die Flugschule wurde aufgerufen und die Shader erstellt. Aber keinerlei Szenerie Kachel wird geladen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use