Jump to content

Honeycomb Controller


gnew
 Share

Recommended Posts

  • Aerosoft

Hallo Erwin,

 

ich habe deinen thread mal hierher verschoben. Um dir helfen zu können, brauchen wir mehr Informationen. Welchen controller hast du denn? Den Alpha Yoke, oder den Bravo Throttle? Was geht und was geht nicht?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi Ben, ich habe einen Honeycomb Aeronautik Controller und möchte gern die richtigen Einstellungen für FSX Gold Edition. Wie mache ich es richtig.

Vielen Dank im Voraus

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hi Erwin,

 

Du bist hier im verkehrten Forum (MSFS) und der FSX wird eine Etage (Forum FSX/P3D) weiter unten diskutiert. Ich kenne den Honycomb in keinster Weise aber an Hand der Fehlermeldung im Popup ersehe ich eine Zugriffsverweigerung zum FSX Verzeichnis  Deines PCs.

Du hast den FSX in den ungünstigsten Ort installiert, den es unter den neueren Windowsversionen überhaupt gibt.  Orte wie C:\Programme / C:Programme (x86) / C:\Programm Data  und einige mehr sind strikten Einschränkungen unterbunden. 

Im Normalfall, vor vielen Jahren, hätte ich empfohlen, den FSX zu deinstallieren und meinetwegen unter C:\FSX  neu installieren. Aber das empfehle ich heutzutage nur noch bedingt, da das aktuelle Windows10 für den uralten FSX nicht unbedingt viel Toleranz zeigt. Insbesondere während dem Install.

 

Was Du probieren kannst, das wäre den FSX und die Honycomb Software als Administrator zu starten (das kann man auch fest mit Windows vereinbaren) und/oder das Verzeichnis "Microsoft Games" samt aller Unterordner dem gemeinen Benutzer Vollzugriff gewähren. Letzteres ist natürlich auf eigene Gefahr vorzunehmen und ob das Windows 10 Home solche Rechte unterstützt, das weiß ich nicht. Windows 10 Prof. sollte es tun.

 

Viel Erfolg

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hi Erwin:

 

wie Uwe richtig angemerkt hat, ist es immer eine schlechte Idee, an den entsprechenden Orten unter C:\ zu installieren. Sonst kannst du den Yoke aber grds auch komplett über das FSX menu nach deinen Wünschen einstellen. Das externe Konfiguratortool ist kein muss und nur für erweiterte Funktionalitäten, die sich normal nicht abbilden lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Da Erwin das Problem mittlerweile durch Neuinstallation an einem passenderen Ort lösen konnte, mache ich hier mal zu.

 

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...