Jump to content

Umstieg von X-Plane 10 auf X-Plane 11 kompatibilität ?


Rheny

Recommended Posts

Grüße zusammen,

 

ich bin nun nach langer Zeit auf den X-Plane 11 umgestiegen.

Unter anderem deswegen, weil ich auch mal im VR fliegen will.

 

Nun sieht es so aus, dass ich einiges für den X-Plane 10 erworben habe.

Unter anderem habe ich die CRJ 200 und die D8 400, diese Flugzeuge gibt es ja auch für den X-Plane 11, sind die Flugzeuge aus XP 10 kompatibel mit dem XP 11 ?

Immerhin läd XP 11 diese aber vom Gefühl her wirken Sie von der Auflösung komplett anders und sehen nicht mehr sehr schön aus. Gleiches gilt für die KingAir 200.

 

Auch meine Flughäfen funktionieren nicht mehr, bei Düsseldorf und Hamburg steht ja das diese nicht kompatibel sind, woran liegt das und wird es diese Flugfäfen für den XP 11 geben.

Es wäre schade, wenn ich alles neu kaufen müsste da ich meinem Geld nicht böse bin.

 

Weiter geht es mit den ganzen Szenerien, z.B. die von W2XP oder VFR Objekte, diese habe ich auch alle für den XP 10, muss ich diese für den XP 11 neu herunterladen oder funktionieren diese ?

 

Ich entschuldige mich vorab sollte ich hier nicht im richtigen Forum sein, allerdings muss ich gestehen, dass ich mich wie seiner Zeit beim XP10 etwas überfordert fühle alles wieder auf Stand zu bringen.

Das ist auch der Grund warum ich solange mit dem Umstieg gewartet habe.

 

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Link to comment
Share on other sites

Bei Payware einfach mal schauen ob es Updates gibt die etwas günstiger als Neukauf sind.

W2XP und VFR Objekte sind immer noch lauffähig. Inzwischen gibt es X-Europe 5.2 von Simheaven die ja eine W2XP Szenerie ist. Nur halt inzwischen weit verbessert. Man kommt also um ein Haufen Downloads nicht herum.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use