Jump to content

Kein Start von XPlane mit ZIBO 737


Lollermann

Recommended Posts

Moin !

Habe versucht in XPlane 11.50 die 737 ZIBO Mod zu installieren. Die Dateien wurden wie in readme angegeben kopiert. Wenn ich Xplane mit der 737-800X starte beginnt ganz normal der Ladevorgang.

Beim Ladefortschritt "Vorab-Laden abgeschlossen" ist Feierabend. Normalerweise geht es dann mit dem Laden der Cessna weiter. Bei mir gibt es von XPlane dann keine Rückmeldung mehr.

Die normale 737 startet normal. In der Log-Datei gibt es nur einen Hinweis auf eine fehlende Scenery Datei.

Hat jemand eine Idee ??

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Moin,

offensichtlich scheinen die Earth_Nav daten verlustig gegangen zu sein.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Versuch mal X-Plane mit dem Installer ( https://www.x-plane.com/kb/out-of-date/ )  zu aktualisieren

Möglicherweise liegt es daran.

 

Link to comment
Share on other sites

Schau doch mal in dem Verzeichnis Resources / default data  nach, ob du da eine Earth_nav.dat hast.

Please login to display this image.

 

Denn die zählt er ja an.........bzw. findet die nicht

 

Please login to display this image.

 

Wobei das System die Earth_fix.dat nicht anmault, die scheint vorhanden zu sein.

 

Und dann, wie Ron55 schon sagt, ist das neue Log File schon von Bedeutung.

Link to comment
Share on other sites

Der Log-Text hat sich nicht geändert. Ist nur seltsam, warum bei der normalen 737 nicht gemeckert wird. Anscheinend findet nur die ZIBO die Datei nicht. Die Datei earth nav dat ist, wie bei dir, vorhanden.

Zuerst hatte ich nur das Full Package von Zibo installiert. Danach dann mal das letzte Fix (18) reinkopiert. Brachte auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Die ZIBO läuft !!  Ich habe die fehlende Datei aus einem anderen Ordner, wo sie vorhanden war, in den beanstandeten Ordner kopiert.

Danke für die Hinweise.

Das Wochenende ist gerettet !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use