Jump to content

Sprache im EFB


Michael1955

Recommended Posts

Im EFB unter Audio Settings wird die Sprache der Fluggesellschaft eingestellt.

Mit Air Berlin bin ich eindeutig eine deutsche Companie.

Ergo stelle ich im EFB unter Announcements Settings die " 15 " für German ein.

Das funktioniert auch, soweit ich permanent den Airport wechle.

Tue ich das nicht, sondern starte immer von ein und dem selben Airport

bekomme ich die Kabinendurchsagen auf englisch.

Gut, ich habe einen Weg gefunden, das zu umgehen, aber es ist nicht der richtige Weg.

Wenn 15 dann muß auch German die bevorzugte Sprache sein.

Nicht, dass ich Wert darauf lege, dass mir ein Pasta Gericht mit Bognaise Sosse als Auswahl angeboten wird.

Ich habe 14 ( Tui Fly ) gewählt und wechsele dann im EFB vor dem Start auf 15 und freu mich auf das

angebotene Pasta Gericht.

 

Gruß / Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , airway pirat sagte:

Du speicherst die Einstellungen auch ab? 

 

Ja Herrmann, das mach ich. Ich helf mir derweil so, dass ich im EFB die 14 ( TUI Fly ) gespeichert habe und am Dep. Airport dann im EFB auf 15 umswitche.

 

Wenn ich die 15 ( German ) abspeichere, und z.B. von EDDF abhebe, dann ertönt die Stimme, nach Passieren von 10.000ft, in deutsch.

Starte ich im nächten Flug wieder von EDDF, dann ist die Stimme in Englisch.

Starte ich den Übernächsten Flug in EDDT, dann hat die freundliche Stuardess wieder eine deutsche Stimme und verkauft ihr Pasta Gericht :)

Es ist nicht störend, ich kann mir helfen, aber die Stimme kommt ja zwangsläufig und da fällt es dann halt auf.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use