Jump to content
sortepermand

X-Plane 11 Worldeditor 2.0 Problem

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

 

Ich habe einen Flugplatz mit dem WED erstellt für XP11. Nur Leider zeigt er mir eine nicht von mir hinzugefügte und auch nicht ersichtliche Parkfläche an. Ich habe jeden Custom Szenerien Ordner mit WeD geöffnet und geschaut ob da vllt irgendwo die Fläche die nicht ersichtlich ist im WED aber in XP11 schon, irgendwo versehentlich hinzugefügt worden ist. Allerdings fand ich dort auch keine versehentlich hinzugefügte Fläche. Ich habe nur folgendes hinzugefügt:

 

1: 2x Asphaltierte Fläche

2: längliche Asphaltierte Fläche 

3: 2x  Parkbereich

 

An was kann das liegen das mir eine Fläche angezigt wird die ich nicht hinzugefügt habe?

 

 

 

Addons:

X-Europe 5

OpenszenerieX

Terrain Radar

Avitab

Betterpushback

ZiboMod

 

Vg Sortepermand

wed failure 2_LI.jpg

wed failure.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die stammt aus X-Europe und muss exkludiert werden (über Fascades oder Draped Polygons).

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK vielen Dank für die schnelle Antwort, wunderbar. Aber wie soll ich die Fläche ausschließen bzw exkludieren wenn diese mir nicht angezeigt wird. Oder muss ich die von mir hinzugefügten Flächen exkludieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, sortepermand sagte:

OK vielen Dank für die schnelle Antwort, wunderbar. Aber wie soll ich die Fläche ausschließen bzw exkludieren wenn diese mir nicht angezeigt wird. Oder muss ich die von mir hinzugefügten Flächen exkludieren?

Hat sich erledigt habe es selbst herausgefunden. Einfach den Berreich einrahmen bzw exkludieren den Europe 5 nicht beachten soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

SO heute habe ich den wald bzw bäume eingezeichnet bei WED. Aber in XP11 wird manch ein kleine bewachsene Fläche mit mehreren Bäumen gar nicht angezeigt oder nur mit einem Baum dargestellt, trotz ortho und X-Europe 5. An was kann das liegen? Auch das exkludieren brachte hier keine Abhilfe im gegenteil zur Parkfläche die falsch angezeigt wurde. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das liegt dann daran, dass der Wald (.for), den du platziert hast, nicht ausreichend Dichte hat, um auf sehr geringer Fläche genügend Bäume darzustellen. In diesem Fall kannst du einen dichteren Wald verwenden oder aber die Bäume als Objekte einzeln setzen. Achte bei sowas darauf, dass du beim Testen des Ergebnisses die Wolrd Objekts im Simulator auf maximum stellst, niedrigere Einstellungen reduzieren nämlich ebenfalls die Walddichte.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine Hilfreichen Antworten mit denen ich alle bis jetzigen Probleme mit dem WED beseitigen konnte. Heute wollte ich zu guter letz noch einen Threshould hinzufügen. Dieser wird allerdings nur unter der Rasenfläche an den von mir tansparenten Runways dargestellt. Auch ein verschieben der Anordnung in der Liste der ganze von mir hinzugefügten Objekte und Flächen  in WED brachte leider auch keine Abhilfe.  Habt Ihr eventuell eine Idee wie ich den Threshould auf die Rasenfläche bekomme? 

 

 

Nummern auf den Bilder:

 

1. Rasenfläche

2. Runways tansparent

3. Threshould

 

rwytre.JPG

.So wie es in XP11 aussieht. 

 

rwy.JPG

Bild Runways mit Rasenfläche und Threshould

 

rwy 2.JPG

 Bild tansparente Runways/Threshould  mit ausgeblendeter Rasenfläche 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist das für eine Rasenfläche? Standard ist die nicht... versuch mal einen Gras-Taxiways an dessen stelle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir nicht ganz klar was du hier versuchst... Der Threshold ist die Landebahnschwelle. Geht es dir jetzt um die Markierung also diesen Zebrastreifen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Threshold Markierung auf einem Rasen ist schon mehr als ungewöhnlich. Wer sollte die ständig neu malen nach dem Rasenmähen?

 

Wenn die Markierung überdeckt wird dann hat dein Rasenpolygon eine falsche Ebene. In den POL Dateien kann man angeben auf welcher Ebene sie liegen sollen. Am einfachsten wäre es wenn du deinen Rasen als Taxiway malst und dort Grass als Surface auswählst. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten. Also der Threshould war nur als Test zweck auf die schnell hingezeichnet. Da der originale auf den Segelfluggelände eine art T darstellt auf einer Runway. In echt sind die einfach nur auf die Rasenfläche gelegt, damit man ja auch mal den rasen mähen kann XD.  

 

Anbei habe ich euch mal ein paar Bilder von google Maps angehängt. Die die Threshoulds ganz gut zeigen. Oder sind das keine Threshoulds bzw. was soll das sonst sein wenn auf der Webseite des dort ansässigen Vereines, die Rede von versetzten Threshould ist? 

 

 

flugplatz lsc_LI.jpg

Flugplatzgelände komplett

1. Threshould kurze Rwy

2. Threshould Ende längere RWY

3. Threshould Anfang längere Rwy

 

threshould 2.JPG

3. Threshould Anfang längere Rwy

 

threshould1.JPG

2. Threshould Ende längere RWY

 

339306559_Threshould4.JPG.b020ccdb0fdcaeb6290dce0744faee85.JPG

1. Threshould kurze RWY

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten, Frithjof sagte:

Displaced Threshold. Das heißt die Landeschwelle liegt versetzt zum eigentlichen Pisteanfang.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Landeschwelle

 

 

 

 

Aso ok, danke für die Antwort und ist halt nur schwer anhand der Satelliten Fotos zu erkennen wo genau welche RWY anfängt. Da ja auf der Website des dort ansässigen Vereines die Rede von 3 Runways ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...