Jump to content

JD A320/A330 BBS-Sound unter VULKAN


Recommended Posts

Moin Zusammen,

 

wer für die JD A320 und A330 die Sound-Packs von Blue Sky Star Simulations gekauft hat, wird sich vllt. darüber schon geärgert haben, dass es kein Update für XP11.50 (VULKAN) gibt.

 

Ich habe aus einem anderen Forum den nachfolgenden Hinweis bekommen, wie man es zum Laufen bekommen soll. Ich habe dies aber noch nicht verifizieren können, erfolgt morgen Abend.
Wer aber Lust hat, kann es ja schon einmal ausprobieren.

 

JD 320/Plugins/Sound3D,  dort die Dateien OPENAL32.dll und win.xpl kopieren( vorher sichern) und dann diese 2 Dateien im BSS Ordner ersetzen.

 

Schauen wir mal, ob das klappt, mir würde es gefallen.

 

VG Horst

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Jochen,
diese Anleitung bezieht sich nur auf die BSS-Sounds V4.0 und JD A320 v3.4. evtl. auch JD A320 v3.52. Ich empfehle, hier aber ein Update auf V5.0, dort funktioniert alles bestens, das müsste eigentlich kostenlos sein.

Das Ganze funktioniert so:

Die BSS-Sounds (V4.0) für den JD A320 sind nicht Vulkan-Kompatibel. Mit einem Trick kann man sie aber auch für 11.50 mit Vulkan nutzen.

Vor der Installation sollte man im Originalordner \JD A320\Plugins\Sound3D die Dateien OPENAL32.dll und win.xpl sichern. Den Ordner Sound3D löschen.
Dann wird gem. Anleitung das Soundpaket installiert. Abschließend werden die beiden gesicherten Dateien OPENAL32.dll und win.xpl wieder in den Ordner \JD A320\Plugins\sound3d-1 kopiert, vorhandene Dateien bitte überschreiben, und man darf genießen.

Das wäre es, gutes Gelingen.

LG Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use