Joggesch

member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Joggesch

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hallo Leute Als erstes Tausend Dank an Horst! Das mit der Runtime Libary hat funktioniert. Jetzt funzt mein EFB auch. Hammer! Denn anderen auch ein fettes Danke. Jetzt komme ich super mit dem Flieger zurecht. Bleibt nur noch das Problemchen Better Pushback. Egal welchen Pushback Winkel u.ä ich einstelle, das Pushback Fzg fährt mich immer kreuz und quer, da komm ich nicht weiter. Gruß Joggesch
  2. Hallo Horst Werd ich mal probieren. Danke für den Tipp. Melde mich dann, ob es funktioniert hat. ☺️ Gruß
  3. Hallo zusammen Bin heute mit der B777 Worldliner FF von Barcelona nach Rom geflogen. Nach dem Aufsetzen in Rom mit einer Bilderbuch ILS Landung konnte ich plötzlich das Bugrad nicht mehr steuern und das Flugzeug rollte nur noch geradeaus. Das hatte ich noch nie bei irgendeinem Flieger. Meine Geschwindigkeit war bereits auf ca. 25 kts runtergebremst, Ausfälle im Boeing Fenster sowie im XP Menü waren deaktiviert und auch der AP war aus. War das nun ein Bug und hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Danke für Infos
  4. Hi Maarten Das mit Better Pushback habe ich probiert. Wenn ich einen größeren Radius wähle, macht er trotzdem, im Gegensatz bei anderen Flugzeugen wirres Zeug. z.B. schiebt er mich über meine erstellte Pushback Linie hinaus durch ein Gebäude durch. Hast schon Recht mit Terrain Radar. Steht nirgends, ist aber bestimmt nicht der mega Aufwand, das einzuarbeiten. Es sind ja immerhin schon ein paar Updates für das Flugzeug erschienen. Wir sprechen hier ja von einer Payware. Die Disconnect Bar deaktiviert, wie du ja richtig sagst, alle AP Funktionen. Ich will aber nur den AP deaktivieren und z.B. mit AT weiterfliegen. Das ist in anderen Maschinen möglich.Ich bin jetzt allerdings nicht so sicher, ob das realistisch ist 😊 Mit dem Hold Button geht er doch normlerweise auf den eingestellten Kurs und "hält" ihn dann. So jedenfalls in der 737 Zibo z.B. Auf das Drehrad habe ich in der Mitte geklickt, er fliegt trotzdem weiter geradeaus. Vielleicht habe ich dann "Hold" noch angehabt...🤔 muss ich nochmal probieren. Bei mir kommen irgendwie immer die blöden Rutschen raus, egal ob mit Doors MAN oder nicht... Danke für den Tipp mit dem Batterie Fehler. Das könnte sein. Wie du schon sagst. Für das aktualisieren muss man dann wieder blechen.😤 Ich weiß, ich weiß... Flugsimulation ist halt eben teuer. 😉 Das EFB funktioniert bei mir kein Stück. Da kann ich Tasten anklicken, soviel ich will. Der "On" Knopf vom EFB ist bei mir auch nicht animiert. Hättest du mir einen Screenshot von deinem funktionierenden EFB? Danke dir für deine Antworten Gruß
  5. Ich muss noch dazu sagen, das mich das mit den Taxi Lights einfach nur interessiert, ob das in der Realität auch so ist. Denn eigentlich ein cooles Future, was ja auch gerade das verhindert, das man schon bei Pushback die Taxi Lights einschaltet und den Fahrer blendet. Gruß
  6. Hallo Bernhard Danke erstmal für die Info. Ich glaube, dieser Schalter ist wohl nicht animiert, muss ich aber mal schauen. Schade eigentlich für eine Payware. Mit den Taxi Lights habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, sorry. Natürlich müssen die Triebwerke laufen, damit die Lichter funktionieren und das tun sie bei mir auch. Aber wenn die Triebwerke im Leerlauf (Throttle Stellung auf "Idle") laufen, sind die Lichter aus. Erst sobald ich die Treibwerke hochfahre, um z.B. über den Taxiway zu rollen gehen die Lichter an. Ist das normal, bei Airbus oder falsch animiert? Bei Boeing sind die Lichter auch im Leerlauf an. Danke und Gruß
  7. Hallo zusammen Ich habe mir die Boeing777-200LR Worldliner von FF gekauft und komme nicht so ganz damit klar. Meiner Meinung nach sind da für den teuren Preis ein paar viele Bugs bzw. Probleme. Vorweg: Meine xp Version ist 11.26. Das sind so meine Problemchen. vielleicht weiß ja jemand beim ein oder anderen Punkt Abhilfe: Better Pushback funktioniert nicht bei diesem Flugzeug - es wird bis zum Crash im Kreis rumgeschoben Terrain Radar Plugin kann nicht verwendet werden, da der Terr Button nicht animiert ist Ich kann den AP nicht mehr ausschalten. Ich kann nicht nach Heading fliegen. Ich stelle das Heading ein und gehe auf Hold, aber das Flugzeug fliegt weiter geradeaus. Es lassen sich nicht alle Türen öffnen, und bei denen, die sich öffnen lassen, klappt immer diese blöde Rettungsrutsche mit raus. Was soll das? Main Battery Disch kommt vor dem Start als Fehleranzeige im Display -> Custom failures ist aber deaktiviert Die NavData ist mit airac 1202 schon sehr alt. Das EFB ist nicht animiert. Das hat mich schon sehr enttäuscht für diesen Preis, da das für Charts, Karten usw. schon recht cool ist. So, das war es glaube ich grob. Ich finde, das sind ein paar viele Bugs bzw. nicht animierte Dinge, für eine teure Payware. Ich habe die gelesen, das eine Version 2 von der Maschine kommt. Weiß jemand, wann? Und es handelt sich hierbei doch dann um ein Update, für welches ich als Besitzer dieses Flugzeugs nicht mehr zahlen muss, oder? Danke schon mal Gruß
  8. Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage in die Runde: Gibt es beim JAR A320 eine Möglichkeit, hinten in der Passagier Kabine die Beleuchtung anzuschalten? Das ist schon ein bisschen arg unrealistisch, wenn ich bei Nacht unterwegs bin und alle Passagiere im Dunkeln sitzen. Und dann noch: Ist es beim Airbus realistisch, das die Taxi-, Landing- und Rwy- Lights erst mit hochfahren der Triebwerke leuchten? Das ist beim JAR der Fall.
  9. Ok. Hab auch den APPR Button jetzt gefunden. Ist schon eine Umstellung von Boeing auf Airbus. Danke für die Hilfe. Jetzt müsste es funktionieren. Gruß
  10. So habs gefunden. FMA ist der Flight Mode Annunciator, also der Bildschirm mit Geschwindikeitsanzeige etc. Ok. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo ich den APPR Button im Jar A320 finde. Danke und Gruß
  11. Hi Emanuel Vielen Dank schon mal. Ich muss aber zugeben, daß ich die Abkürzungen noch nicht so drauf hab 😉 PFD = Primär Flight Display ist klar. Aber was ist nochmal mein FMA? Der A320 hat einen Approach Button? Wo ist der denn? Ich sehe da nur den ILS und den LOC Button. Wobei ich die Funktion von dem LOC Button auch noch nicht verstanden habe. Danke Gruß
  12. Hallo zusammen Ich fliege jetzt schon eine ganze Weile mit dem JAR A320 und bekomme einfach keine ILS Landung hin. Ich setze die Frequenz der Runway und drücke vor Landeanflug den "ILS" Button. Aber weder der Localizer wird eingefangen, noch folgt der Flieger in irgendeiner Weise dem Glideslope. Was mache ich denn falsch? Danke für eure Tipps.