Jump to content

Joggesch

Members
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Joggesch

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Horst Kannst du das näher beschreiben? In welchem BSS Ordner soll ich die Dateien ersetzen? Danke LG Jochen
  2. Hi JoergZ Hat funktioniert. Tausend Dank! Gruß
  3. Hallo zusammen Ich habe seit Neustem die XP Version 11.50 und nutze sie mit Vulkan. Nun habe ich das folgende Problem mit "X-Life Deluxe", das ich beim starten des Plugins zwar den Flugverkehr höre, aber keine Flieger geladen/angezeigt werden bzw. sichtbar sind. Ich nutze die X-Live Version 4_231219. Also die Neuste denke ich. Bluebell XL sowie opensceneryX ist auch installiert. Bei Groundhandling Deluxe habe ich das selbe Problem. Bei der Version 11.41 mit OpenGL ist alles einwandfrei gelaufen. Hat mir jemand einen Tipp?
  4. Hallo Gerd Perfekt 😉 Na dann guten Flug Gruß Jochen
  5. Hallo Deister Mit "kleinem Update" meinte ich den Fortschritt meiner Situation, das ich es geschafft habe, die Stimme zu ändern 🙂 In deinem X-Plane "124thATC64" Order, der unter X-Plane 11\Resources\plugins zu finden ist, muss sich eine Text Editor Datei befinden, die mit Voice.txt betitelt ist. Unter Windows 10 ist diese üblicherweise eine Sample Datei und heißt Voice.txt.sample Zum Bearbeiten der Datei musst du .sample löschen. Du kannst sie als Text Datei auch stehenlassen. Solltest du diese Datei nicht in deinem Ordner haben, hast du dein Problem gefunden 😉 Im An
  6. Kleines Update: Ich habs geschafft!! Zira ist weg und David spricht. Hört sich schon viel besser an! Danke Günther für den Tipp! Wie muss ich denn nun meine Voice.txt Datei ändern, wenn ich auf den einzelnen Frequenzen jeweils eine andere Stimme hören möchte? Danke und Gruß
  7. Also ich habe jetzt die beiden Stimmen, die ich verwenden möchte nach dieser Anleitung entsperrt: https://forum.reallusion.com/PrintTopic415401.aspx Meine Voice.txt Datei sieht nun so aus: user#TTS_MS_EN-US_DAVID_11.0 atc# ai01# ai02# ai03# ai04# ai05# ai06# ai07# ai08# ai09# ai10# random01#MSTTS_V110_enUS_DavidM random02#MSTTS_V110_enUS_MarkM random03# random04# random05# random06# random07# random08# random09# random11# random12# random13# random14# random15# Meine Registry mit den ensperrten St
  8. Hallo Hermann Ich habe die Voice.txt.sample in meinem Verzeichnis und habe sie nur zum Ändern in Voice.txt umbenannt. Danach habe ich sie wieder in die Sample Datei zurückversetzt. Ich habe die Systemstimmen auch ensperrt. Also daran liegt es nicht. Ich habe auch die neuste Version "124thATCv2.0-a60". Also irgendwie verzweifel ich hier 😞 Gruß
  9. Hallo Günther Ich komme hier leider nicht weiter. Das sind die verfügbaren Stimmen in meiner Registry: Und nun will ich über ATC die "David" Stimme hören. Habe ich in meiner Systemeinstellung auch so als Standartstimme eingestellt. Aber egal, was ich in meiner Voice.txt Datei im 124thATC Ordner eintrage, in X-plane höre ich weiterhin die nervige Stimme von Zira. Was mach ich falsch bzw. hab ich vergessen? Was hast du denn in deiner Voice.txt stehen, damit du andere Stimmen hörst? Danke, Gru
  10. Hallo Leute Wow, sind das viele Antworten. Danke schon mal an euch alle 🙂 Freut mich, dass nicht nur mich das stört. Ich werde den Tipp von Günther mal ausprobieren (sobald ich heut auf Malle gelandet bin), und mich dann nochmal melden, ob es geklappt hat. Gruß Jochen
  11. Hallo zusammen Ich fliege in X-Plane 11 schon eine ganze Weile mit 124th ATC und bin auch (bis auf ein paar Kleinigkeiten) ganz zufrieden damit. Was mich aber wirklich stört, ist diese nervtötende, einschläfernde Damenstimme. Gibt es bei diesem Plugin die Möglichkeit, den Funk besser zu gestalten, eben so, dass es sich ein bisschen realistisch anhört (Funkstimme wie z.B. bei "Better Pushback", schnelleres Sprechen, gleichzeitiger Funkverkehr mit anderen Fliegern)? Falls nicht, gibt es irgend ein realistisches ATC Tool, bei dem das gegeben ist? Ich weiß, ist eine komische Frage, aber
  12. Hallo Dirk Danke schon mal für die Antwort. Es ist allerdings kein Bug (denke ich), mit dem ich mich hier rum ärgere 😉. Das Problem ist bei mir der massive Seitenwind, der mich während des ILS Anflugs vom Loc abdrängt. Ohne Wind ist bei mir alles Bestens. Ich habe Ariac 1910 installiert Ich dachte, man kann Seitenwinde im Fmc mit einberechnen. Ich weiß allerdings nicht wo. Ich habe den Seitenwind im FMC zwar eingetragen (siehe Bild), aber das scheint der Flieger beim ILS Anflug nicht zu berücksichtigen. Muss man da noch irgendwo eine Eintragung im Fmc vornehmen?
  13. Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage zum Jar A320. Wenn ich bei schlechtem Wetter fliege (aktuelles Bsp: Overcast mit schwerem Niederschlag, 3 Wolkenschichten, 10 Knoten Wind von 346°, Sicht fast zero) aktiviere ich zuerst den Localizer und wenn er diesen gefunden hat, gehe ich mit dem Approach Button auf den GS. Funktioniert alles top, doch im Anflug weicht mein Flieger dann plötzlich rapide vom LOC ab, so dass ich die Landebahn verfehle. Im FMC habe ich Windstärke und -richtung eingeben. Mache ich hier irgendwas falsch, bzw. habe ich etwas vergessen einzugeben oder zu ber
  14. Hallo Dirk Super. Vielen Dank. Gruß Jochen
  15. Hallo FlyAgi Vielen Dank 👍 Gruß Jochen
×
×
  • Create New...