Jump to content
Sign in to follow this  
abraxsis

Joystick funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo liebe Profis,

ich habe mir vor ca. 5 Wochen Prepard 3d V4 gekauft und den Airbus 320/321. Alles installier und gestartet. Alles funktioniert bis auf den Joystick und Trottle (T(F)ustmaster Hotas Warthog). Ich habe den am Anfang kallibiriert, aber wenn ich Schub gebe, rast der Flieger gerade, eine Reduzierung des Schubs, funktioniert nicht, auch beim Joystick, ob nach rechts oder links steuere, es tut sich nix!!! Pedalen habe ich leider nicht. Beim FSX hat das alles super funktioniert. Dann habe ich hier gesucht und den Tip bekommen, die Standard.xml zu löschen und neu zu konfigurieren, aber.... die gibt es bei mir gar NICHT!! Der Ordner ist leer!! siehe Screen..

Ehrlich gesagt, komme ich auch nicht ganz klar mit den Einstellungen...alles in Englisch...und das ist sehr lange her bei mir.

 

Kann mir hier jemand helfen? Vielleicht die Einstellung ausführlich erklären. Oder hat jemand den gleichen Joystick und hat einen eigene Einstellung, die ich übernehmen könnte...Zahle auch dafür!

 

Ich würde sogerne mal wieder fliegen....

Prepard3d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo abraxis,

 

ich habe zwar auch diesen HOTAS, aber ein einfacher Austausch der Standard.xml wird sicherlich nicht funktionieren. Das liegt einerseits daran, dass ich noch andere Eingabegeräte habe und andererseits jedes Eingabegerät eine andere ID unter den unterschiedlichen Windows Installationen erhalten. Da wäre jede Menge Handarbeit mit dem Editieren der standard.xml von Nöten und ein gewisses Grundwissen über den Aufbau von XML Dateien fast Pflicht.

 

Fangen wir klein an: wo hast Du den P3D genau auf Platte installiert ? Startest Du den P3D "als Administrator ausführen" ? Hast Du in dem Windows Explorer unter Ansicht->Optionen->Ansicht-> in der Liste "versteckte Dateien und Ordner" auf "anzeigen" ausgewählt ?

Kannst Du in Deinem oben gezeigten Ordner eine Datei abspeichern ?  BSPW. mit dem Explorer in dem Verzeichnis mit rechter Maustaste "Neu->Textdokument" auswählen und Dateiname bestätigen/eingeben ? (diese Datei kann wieder gelöscht werden).

 

Die eigentlichen Einstellungen für die Joysticks/Tastatur/Maus sind im P3D ähnlich dem FSX vorzunehmen, allerdings zum antesten immer einen Standardflieger des P3D nehmen, niemals ein zugekauftes Modell nehmen. Auch FSUIPC, falls vorhanden, erstmal abschalten.

 

Ahoj

-Uwe

 

PS. es gibt ein Update von P3Dv4 auf P3Dv4.5HF3. Falls Du Dich eh bei einer Neuinstallation des Flusi befindest, eventuell gleich den P3D auf Stand der Zeit bringen. Eventuell kannst Du noch kostenlos auf P3Dv5 wechseln (LM fragen, bzw. auf der Webseite erkunden). Die v5HF1 hat aber zur Zeit noch Kinderkrankheiten und nicht alle externen Anbieter haben ihre Produkte v5 Ready.

 

PPS. dem HOTAS ist die Target Software beigefügt. Niemals HOTAS pur mit HOTAS Target mischen. Das kann auch zu Problemen mit der Standard.xml führen. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...