Jump to content
Christian Hoffmann

Windkraftanlagen in Norddeutschland

Recommended Posts

Moin, Moin an alle

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer von X- Plane 11 und habe mir dazu noch die Schulungsmaschine meines Fluglehrers eine Aquila 211 besorgt, damit macht das Ganze dann auch Sinn, weil ich wegen der Coronakrise erst einmal nicht weiter beschult werden kann. Ich fliege normalerweise vom Flugplatz in Sankt Peter-Ording, für den ja auch Heinz Flichtbeil ein tolles Adon gemacht hat, was ich auch mit etwas Dauer dann installieren konnte. Bei Flügen in der Umgebung ist mir aufgefallen, dass sämtliche Windkraftanlagen in Dithmarschen in der Scenery fehlen und da stehen Hunderte. Das kommt besonders beim Anflug auf den Flugplatz von Heide-Büsum zum Tragen, weil die Anlagen auch Orientierungspunkte beim Anflug auf den Flugplatz sind. Meine Frage geht also dahingehend, wer etwas über dien Windkraftanlagen in x-Plane weiß. Es gibt ein Adon Nordseeküste, was ich mir bei Simheaven auch schon heruntergeladen habe, aber da ist in der Hinsicht auch nichts dabei, es sei denn ich habe das noch nicht verstanden, wie das in der Scenery Inidatei eingebaut werden muss. Die Reihenfolgen seien ja da sehr wichtig. Ihr seht also ich bin Anfänger mit der ganzen Sache. Aber ich finde das schon sehr faszinierend, was so alles inzwischen geht. Jedenfalls kann ich mich damit sehr gut auf meine realen Flüge vorbereiten. Es wäre halt nur schön, wenn es noch etwas realer wäre. 

Meine Fragen noch einmal auf den Punkt:

1. Wer weiß etwas über die Windkraftanlagen an der Nordseeküste?

2. Ist meine Scenery Inidatei, so wie sie ist, in Ordnung?

 

Meine Ini. Datei hänge ich einmal an als Bild. 

Vielen Dank im Voraus schon einmal für eine Rückantwort

 

Liebe Grüße aus dem hohen Norden und bleibt gesund

 

Christian

52136EB0-CDFC-4F67-BB15-84B668BABDD0.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christian, na das ist mal einfach, du hast die X-Europe falsch installiert, hast du mal ins Manual oder die Installationsanleitung gesehen? ;) 

Du musst den Inhalt des Ordners simHeaven_X-Europe-4.4.1 (das sind 7 Ordner) eine Stufe höher verschieben, also direkt nach Custom Scenery, und dann die Einträge in der scenery_packs.ini so wie im Manual beschrieben nach unten schieben, dann siehst du viele viele Windkraftanlagen.

 

Noch ein Hinweis: OpenSceneryX muss richtig installiert/upgedatet sein. und du hast ff_library doppelt drin, macht keinen Sinn, der gewünschte Eintrag reicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pilot Balu

Das funktioniert genauso wie beschrieben, demnächst lese ich mir die Anleitung dann mal genauer durch ;). Ich dachte das funktioniert so, wie bei vielen anderen Addons. 

Jetzt sieht die Welt auch eher so aus, wie sie wirklich ist. 

Vielen herzlichen Dank für die Hinweise. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden , Christian Hoffmann sagte:

demnächst lese ich mir die Anleitung dann mal genauer durch ;)

Naja, der erste Schritt nachdem das nicht funktionierte wäre gewesen, mal einen Blick in die Anleitung zu werfen... ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anleitung = Sanskrit für "Kaffeetassenuntersetzer" und "Schau mich an und werde zu Stein".  Vielleicht hilft es wenn es stattdessen "Aufmerksam lesen und 1.000.000 Ohm gewinnen!" oder "XXXP Babes inside!" heisst? :)

 

Edit: Der arme Christian hat im Moment bestimmt genug zu lesen, über die Aquila, das G500 darin, ein bischen LAPL (oder PPL?) -Theorie, wie eine Scenery_packs.ini sortiert sein sollte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...