Jump to content

Captain Nuts

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Captain Nuts

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Leider nicht. Das ist einfach nur ein Layer mit Strassenlaternen, der sich auf alles addiert was darunter ist und auch auf alles was drüber liegt und keine Exclusions hat. Dabei hat der Autor das Beispiel-Script wohl so verwendet wie er es irgendwo gefunden hat, weshalb die Verteilung der Lichter wenig Bezug zur Realität hat. Ich nehme an mit "EXE" meinst du "EXT" damit "Extended Nightlights". Wie ich in der .org ja schon versucht habe zu erklären, bringt der Network-Layer von XE seine eigene Beleuchtung mit. Da dieser (Armin möge mich da bitte korrigieren) auf ähnlic
  2. Ich habe das Memo auch nicht bekommen, der Newsletter ist wahrscheinlich im Spamordner gelandet und als der Lautsprecherwagen durch meine Strasse gefahren ist, habe ich bestimmt wieder laute Metallmusik gehört.
  3. Du verwendest die XP Beta, oder? Die hat ein bekanntes Problem mit dem Nachladen von Texturen, vor allem auf Mittelstrecke mit Airlinern. Lösungen: 1.) downgrade auf 11.41, 2.) auf 11.50 Final warten, 3.) an der Destination für 20 Minuten ins Holding gehen (ernsthaft, es dauert 5-15 Minuten bis der Krempel geladen ist) oder 4.) langsamer fliegen bzw. 4a.) VFR mit einer GA-Kiste rumgurken und unterwegs die Landschaft genießen, wofür XE eigentlich gemacht wurde.
  4. Das wird dir sicherlich gelingen. Nicht dass du mich da falsch verstanden hast, eigentlich wollte ich nur klarstellen, dass ich verstanden habe das mein Geschreibsel auf Seite 10 so nicht durchführbar ist. Von mir nicht. Ich habe das schon öfter dokumentiert: Eine meiner vielen Wohnorte mit W2XP "World Models"-Objekten pur Ende 2017 (da stimmt so gut wie nichts und es ist nichts wiederzuerkennen aber immerhin stehen da Gebäude): Der selbe Ort mit XE4, etwa 80% Übereinstimmung der Gebäudehöhen und -typen: Hier eine Stelle in
  5. Fithjof da passt recht wenig zusammen, weder das Orthophoto noch die Gebäude darauf. Ich nehme an das die Gebäude zu der Airport-Szenerie gehören die du offensichtlich benutzt oder zu irgend einem anderen Paket. Die Stelle sieht in XE4.x so aus: Auf dem Gelände steht eigentlich die Schule am Eberhofweg, davor die "Kirche Jesu Christi" und dahinter das P+R-Parkhaus am Langenhorner Markt.
  6. Cool! 👍 Was ich auf Seite 10 schrieb ("rote Stadt") ist natürlich in Wirklichkeit komplizerter, in Hamburg dominieren zwar in manchen Stadtteilen (Barmbek, Winterhude...) immer noch heftig die roten Klinkerbauten, dafür wurden ganze Stadtteile weggebombt und mit hässlichen Zweckbauten in allen Farben ersetzt worden, im modernen Hamburg sind ganze, ehemals traditionell aussehende Straßen modernisiert und "freundlicher" mit weißen Fassaden oder Akzenten ausgestattet worden. Das irgendwie mit einer Handvoll Texturen einzufangen stelle ich mir schwer bis unmöglich vor. Wa
  7. Waaaaas? [Armin] sorry, hab das gelöscht
  8. Neben den ganzen Plug-ins, die in der gegenwärtigen Beta-Phase sowieso nicht in den Logs auftauchen sollten (was auf der .org inzwischen zu einer Art Krieg zwischen "lesefaulen Benutzern, die gar nicht die Beta benutzen sollten" und der "Plug-in-Polizei" führt) - die Beta hat bis auf weiteres ein Problem mit dem VRAM-Management. Da trägt X-Europe zwar nicht ursächlich oder unmittelbar zu bei aber es wird meistens auf Orthos benutzt und obendrauf werden Custom Airports und/oder VFR-Szeneriepakete gestapelt, was im Moment selbst mit 11GB-Karten zum Crash führen kann. Als wäre das n
  9. Ja so ähnlich sieht das bei mir auch aus aber wenn es nicht an XE liegt, vielleicht kann man die Posts hier aus dem XE-Thread nach irgendwo verschieben? Sollte es wider Erwarten doch an XE liegen, kann man es ja wieder zurückschieben!
  10. Der Bug ist nach meinem derzeitigen Kenntnisstand, dass Beta 5+6 ausflippt wenn zuviele "Parameter Lights" angezeigt werden. Wenn du das XE-Network entfernst, entfernst du auch Lampen, von denen du ja zusätzlich auch noch welche obendrauf gepackt hast (Extended Night Lighting) und dein LFMD-Airport könnte nochmal welche dazu tun. Also ist es fast egal welchen Layer du deaktivierst, die sind nicht die Ursache sondern XP. Ich habe ein Add-on, das eine grosse Menge solcher Lichter erzeugt und da ist ab Beta 5 selbst ohne jede andere Szenerie stellenweise nur noch Techno-Rave-Lightsho
  11. Ich habe dir ja auch schon 2x erklärt dass es wahrscheinlich nichts mit X-Europe zu tun hat. Wo du mit dem Troubleshooting anfangen könntest auch. :shrug:
  12. Anleitung = Sanskrit für "Kaffeetassenuntersetzer" und "Schau mich an und werde zu Stein". Vielleicht hilft es wenn es stattdessen "Aufmerksam lesen und 1.000.000 Ohm gewinnen!" oder "XXXP Babes inside!" heisst? Edit: Der arme Christian hat im Moment bestimmt genug zu lesen, über die Aquila, das G500 darin, ein bischen LAPL (oder PPL?) -Theorie, wie eine Scenery_packs.ini sortiert sein sollte...
  13. Der Turm ist ein Aussichtsturm (die stehen auch gern mal unvermittelt in der norddeutschen Pampa auf der Wiese), wobei ich jetzt nicht weiss, ob das das gewollte Objekt für "Aussichtsturm" oder nicht ist. Im Fall des Flugplatzes ist sicherlich ein falsches OSM-Tag für den Flugplatzturm verantwortlich.
  14. Dann habe ich mich wohl richtig erinnert.
  15. Aha! Daher also die "Bayrische Kappellenfabrik Büsum" die mir neulich aufgefallen war: Wenn ich mich recht erinnere habe ich danach die Tags geändert, bin schon mal gespannt.
×
×
  • Create New...