Jump to content

Was nun? Neues Flugzeug gesucht!


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

nachdem ich mich nun mit der Aerobask DR-401 vertraut gemacht habe, suche ich eine neue, größere und schnellere "Herausforderung" für das Osternest.

Gerne würde ich in Richtung einer Regionalmaschine tendieren, wobei eine schnelle GA Maschine ebenfalls in Betracht kommt.

Für mich wären Geschwindigkeit, stabile FPS und eine ordentliche Umsetzung wichtig. Weiterhin sollte der Preis human sein.

 

Spontan bin ich über folgende Flieger gestolpert:

 

- Hot Start TBM-900 (teuer, dafür wohl aber sehr tief simuliert)

- Die "E-Series" von X-Craft

- Fokker 50 von Carenado

 

Habt ihr noch Empfehlungen für einen relativen Anfänger?

Setup: 3700x, GTX 970, 16 GB RAM, HOTAS Warthog, X-Plane 11

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße Acdcrocker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Acdrocker.

 

Von den drei von dir genannten Flugzeugen kann ich dir guten Gewissens die Hot Start TBM-900 empfehlen. Das Flugzeug ist unglaublich toll zu fliegen und wie du erwähnst sehr tief simuliert. Die Embraer 195 steht sich bei mir seit 2 Jahren die Reifen im Hangar platt. Sieht "hübsch" aus, aber von der Bedienung, was die Eingabe des Flugplans betrifft,  sehr gewöhnungsbedürftig. Kann ich persönlich nur abraten!  Zur Fokker 50 kann ich nichts sagen.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort!

Überfordert die Systemtiefe am Anfang? Mich schreckt bisher nur der Preis ab. Wie stark bremst die Maschine den Sim aus?

 

Hast du noch eine andere Empfehlung, die etwas günstiger, aber akzeptabel ist?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Acdcrocker sagte:

Vielen Dank für deine Antwort!

Überfordert die Systemtiefe am Anfang? 

 

Auf diese Frage kann ich dir keine Antwort geben, da ich deine fliegerischen Kenntnisse nicht beurteilen kann. Es ist eine sehr schnelle Turboprop und unterscheidet sich natürlich von einer DR-401!

 

vor 8 Minuten, Acdcrocker sagte:

 Mich schreckt bisher nur der Preis ab. 

Für sein Hobby muss man wenn man es ernsthaft betreiben will, auch ein  paar Euros investieren.  

 

Wie stark bremst die Maschine den Sim aus?

Ich habe einen "Mittelklasse" Computer und betreibe die FF A320 Ultimate, die FF B757, die B737 von Zibo ….. ! Alles Flugzeuge, die leistungshungrig sind. Aber die TBM-900 kommt gut damit zurecht.

 

Gruß

 

 

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Anmerkung von mir. Im Moment bietet Aerosoft den Ostern Rabatt an. Alle Artikel 25% billiger bis 14. April. Da gibt es doch entsprechend günstige, aber auch gute Flugzeuge wie die C208B Grand Caravan, B200 King Air, PC12 usw. Schau dir doch einfach das Angebot im Shop von Aerosoft an! 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use