Jump to content

EC135 kippt nach der Landung nach hinten


Recommended Posts

Hallo,
nach vielen Stunden der Übung klappt es inzwischen super mit der Rotsim EC 135, auch die Landungen auf kleine Plattformen.
Alleringes kippt der Heli oft nach hinten nach dem Aufsetzen, auch wenn das Gelände waagerecht ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich die Trimmung vor dem Landeanflug zurücksetzte, ich am besten in den Schwebeflug und zum aufsetzen komme. Bewege ich den Collektiv ganz nach vorne Richtung Idle und lasse den Cyclic los und er zentriert sich(da mein Joystick sich dann zentriert). kippt der Heli nach hinten.
Wie kann ich dass vermeiden?

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Natürlich. Du bist der Pilot und musst mit der Steuerung dafür sorgen, dass sich die Rotorebene in der entsprechenden Stellung befindet. Die Aerodynamik eines Hubschraubers kann man nicht in ein paar Sätzen beschreiben, deshalb halte ich mich hier auch mit Beschreibungen zurück. Aber wenn dein Hubschrauber nach hinten kippt, muss der Stick nach vorne bewegt werden, um am Boden die Rotorebene quasi in Neutralstellung zu bringen. 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...