Jump to content

EC135 kippt nach der Landung nach hinten


Dirk.M

Recommended Posts

Hallo,
nach vielen Stunden der Übung klappt es inzwischen super mit der Rotsim EC 135, auch die Landungen auf kleine Plattformen.
Alleringes kippt der Heli oft nach hinten nach dem Aufsetzen, auch wenn das Gelände waagerecht ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich die Trimmung vor dem Landeanflug zurücksetzte, ich am besten in den Schwebeflug und zum aufsetzen komme. Bewege ich den Collektiv ganz nach vorne Richtung Idle und lasse den Cyclic los und er zentriert sich(da mein Joystick sich dann zentriert). kippt der Heli nach hinten.
Wie kann ich dass vermeiden?

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Natürlich. Du bist der Pilot und musst mit der Steuerung dafür sorgen, dass sich die Rotorebene in der entsprechenden Stellung befindet. Die Aerodynamik eines Hubschraubers kann man nicht in ein paar Sätzen beschreiben, deshalb halte ich mich hier auch mit Beschreibungen zurück. Aber wenn dein Hubschrauber nach hinten kippt, muss der Stick nach vorne bewegt werden, um am Boden die Rotorebene quasi in Neutralstellung zu bringen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use