Jump to content

EDDT / Servicefahrzeuge stocken vor parkenden Flugzeugen


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

seit langem ist es ein kleines Ärgernis, dass die Servicefahrzeuge auf ihrem Rundweg vor den Gates des Terminal A in Berlin Tegel zwar angefahren kommen, aber stets vor dem am Gate stehenden  Flieger  zum stehen kommen. 

Dies nicht nur bei Fliegern aus dem Shop ( FFA320 ; B767-300 ) so, sonder auch im Fall der ZIBO ( V3_38_16).

 

Please login to display this image.

 

Selbst benachbarte Flieger machen hier keine Ausnahme

 

Please login to display this image.

 

Der Verkehr kommt zum Erliegen.

 

Beobachtet das noch jemand von Euch? Abhilfe kann wohl nur der Entwickler geben, oder

 

Danke und freundliche Grüße

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Schau mal bitte im Ordner der Szenerie ob da ein Unterordner Plugins > Groundtraffic sowie eine Datei GroundTraffic.txt vorhanden ist - falls nicht könnte es sich um den normalen XP-nativen Traffic handeln und der ist relativ hakelig und erzeugt gerne mal Staus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo FlyAgi,

danke für den Hinweis.

 

 

 

Dort ist ein GroundTraffic.Txt und im Plugin ein Ground Traffic Ordner.

Please login to display this image.

 

Die Fahrzeuge fahren eigentlich flüssig.

Wenn der Pushback Truck den Flieger so ca.5m von der Parkposition weggedrückt hat, fahren die Fahrzeug auch sofort wieder weiter.

Dies ist bisher bei keinem anderen PayWare Flughafen so, die ich noch mein Eigen nenne, nur in Tegel.

Ich habe Tegel ,mehrfach neu installiert und natürlich auch das Update gezogen, aber es bleibt alles gleich.

Egal welcher Flieger.

 

Danke für die Unterstützung

freundliche Grüße

Micha

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Okay, dann liegt das wahrscheinlich nicht am nativen XP-Traffic. Ich schätze da ist dann einfach nicht genug Platz zwischen dem Flugzeug und den Fahrzeugen, so dass diese sicherheitshalber abwarten. Die Fahrzeuge nehmen Rücksicht auf Flugzeuge und versuchen Kollisionen zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Developer

Wird noch viel besser: Die Szenerie nutzt das GroundTraffic-Plugin und das läuft in 11.50 mit Vulkan gar nicht mehr. Bis da ein Nachfolger entwickelt wurde werden wir uns wahrscheinlich erstmal damit abfinden müssen, dass auf den Flughäfen nicht mehr viel los ist (oder man verzichtet auf die Vulkan-Schnittstelle und verwendet weiter OpenGL, für mich keine Option).

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja... aber ohne neues Plugin wohl nicht zu ändern. Ich denke aber, da wird sich irgendwer erbarmen und das quelloffene GroundTraffic-Plugin irgendwann updaten.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das Problem mit den Staus kann durch ein Update des Plugins behoben werden, wird also mit dem nächsten Szenerie-Update gefixt.

 

 

Alternativ kann auch jetzt schon eine neuere GroundTraffic-Version aus einer neueren oder kürzlich aktualisierten Aerosoft-Szenerie in den Plugin-Ordner der Tegel-Szenerie kopiert werden. Der Plugin-Ordner ist bei EDDT folgender:

 

X-Plane 11/Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin-Tegel/plugins

 

Da muss dann der vorhandene Ordner GroundTraffic gelöscht und anschließend der Ordner GroundTraffic einer neueren Szenerie hineinkopiert werden. Schief gehen kann da eigentlich nichts.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da ich der Verfasser dieses Beitrags bin, freue ich mich über die Neuerung des Updates.

In den Monaten bin ich mit dem Simulator mitgewachsen und befinde mich in der Version 11.50b6 des X-Plane.

Die Betaversion unterstützt die von mir bemängelte Traffic nicht.

Die Veränderungen werden aber sicherlich irgendwann sichtbar und danke für die Info

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja... das Problem mit dem Traffic-Plugin und Vulkan besteht weiterhin - das Update auf die neue Version lohnt sich aber auch aus anderen Gründen, gibt da einige visuelle Verbesserungen und neue Features wie zB Regeneffekte.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info.

Welche Funktion hast du bei Aerosoft? 

Frage aus dem Grunde, weil ich dich bei vielen Entwicklungsstufen ( X-Europa; Ortho4xp; etc) sehe.

Welchen Einfluß hast Du auf den SIM X-Plane?

 

Verzeih, dass ich das so frage, aber es interessiert mich halt

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich habe gar keine Funktion, ich bastel nur hier und da an Sachen herum. Auf den X-Plane bzw. dessen Entwicklung habe ich keinen Einfluss.  🙂

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use