Jump to content

SAM und scenery_packs_ini


airway pirat

Recommended Posts

Guten Morgen Captain's.

 

Ich habe SAM upgedated auf die aktuelle Version. Funktioniert alles. In meiner scenery_packs_ini habe ich dann diese drei neuen Einträge gefunden. Wo werden diese "untergebracht"? Ich denke, da es sich um Library's handelt, kommen diese auch zu den anderen Library's , oder??? Und da die Library's auch überall sein können/dürfen, ist die Positionierung vermutlich egal. Ich habe diese allerdings der Übersichtlichkeit wegen alle zusammengefasst in einem Abschnitt. Ist das korrekt?       

 

Gruß

Hermann

 

             

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Mit SAMv2 wird die SAM_Library direkt im Custom sceney Verzeichnis nicht mehr benötigt.

Die anderen Einträge macht SAM selbst. Das sind dann die Links zu den benötigten Libraries.

Da würde ich nichts dran ändern...

SAM v2 gibt es hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/141661-samv2-scenery-animation-manager-installation/

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei der Installation der aktuellen Version SAMv2 nicht wie in der Anweisung beschrieben alle alten Daten gelöscht. Wohl dem der Lesen kann 😏!

 

Gruß

Herman 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 4 Stunden , airway pirat sagte:

Ich denke, da es sich um Library's handelt, kommen diese auch zu den anderen Library's , oder??? Und da die Library's auch überall sein können/dürfen, ist die Positionierung vermutlich egal.

 

Nein - die Positionierung von Replacement-Libraries (also solchen, die XP-Inhalte austauschen) ist nicht egal und darum sorgt SAM ab Version 2.0.1 auch dafür, dass die SAM Libraries (World Jetways, SAM Library, SAM Seasons) immer ganz oben in der Scenery-Packs.ini stehen. Damit ist as Funktionieren dieser Libraries sichergestellt und Konflikte mit anderen Replacement-Libraries (TerraFlora, SFD Global, diverse Baum-AddOns) werden ausgeschlossen, die Jahreszeiten sind sozusagen narrensicher.

 

Das steht so ähnlich zwar auch im Manual aber da es wahrscheinlich einige verwundert, dass diese Libs nun forciert durch das Plugin immer oben stehen, wollte ich das nochmal nachschieben. Das Verhalten ist gewollt und dient der Minimierung von Problemen durch falsche Szenerie-Reihenfolge, speziell im Zusammenhang mit den SAM Seasons und den World Jetways.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use