Jump to content
Sign in to follow this  
wastra

Meine Bemalung an der Standard Cessna wird online nicht gesehen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe die Registrationsnummer an der Cessna geändert. Ich sehe sie so wie ich es möchte, aber online sieht sie ein Kollege anders. In Planemaker hatte ich unter Verfasser und tail number for ATC meine Nummer eingegeben und trotzdem wird meine Cessna anders gesehen als ich sie sehe.

 

Was kann und muss ich noch machen, dass meine Standard Cessna mit meinem Rufzeichen D-EWST online alle gleich sehen können, nämlich so wie ich sie im X-Plane sehe.

 

Jede Antwort nehme ich dankbar entgegen.

 

Gruss Walter

 

 

D-EWST-Cessna.thumb.jpg.56954b9393a0140a1acd0975b5cc2f75.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann nur funktionieren, wenn du deine Textur an all deine Kollegen schickst, mit denen du gemeinsam online fliegst. Es werden online ja keine Texturen/Bemalungen übertragen, sondern lediglich Positionsdaten.

Somit wird dein Flugzeug nur bei dir mit deiner Textur dargestellt. Bei deinem gegenüber (allen anderen) muss X-Plane eine Cessna von deren PC laden.

Wenn also eine andere Person online seine Cessna komplett blau angemalt hat, wirst du aus seiner Sicht vermutlich mit einer blauen Cessna herum fliegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ubbi

 

vielen Dank für Deine Antwort. Die Textur kann man nicht irgendwie auf einen IVAO-Server hochladen, so dass z. B. alle Online-Piloten mich gleich sehen würden?

 

Ist wahrscheinlich nur eine dumme Frage. Sonst wird es nichts anderes geben, als die Textur meinem Kollegen und er seine mir zu senden.

 

Vielen Dank nochmals!

 

Gruss Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Nachdem man die X-IVAP Software komplett installiert hat, ist ja auch eine X-CSL Library vorhanden, die dafür sorgt, dass man den andern Verkehr um sich herum angezeigt wird. Da werden ja sämtliche Luftfahrzeuge mitsamt seinen Liveries speichert. Da gibt es den X-CSL Updater den man ausführen muss und da ich dies erst einmal gemacht habe und seither sich einiges geändert hat in Sachen Luftfahrzeuge mitsamt Liveries, muss ich dies wahrscheinlich wieder einmal machen.

 

Hat Jemand Erfahrung damit? Und wenn man es manuell machen würde, in welches Verzeichnis müsste denn die neue Liverie kopiert werden?

 

Vielen Dank für alle Antworten

 

Gruss Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...