Jump to content

FSG8 Dilemma :(


pilot-en

Recommended Posts

Mal noch eine Frage zur Darstellung im FSX an Sascha:

Dort ist die Welt ja wohl nicht eben dargestellt, soweit ich das gelesen habe. Stellt sich das Problem dort trotzdem?

MfG

Reik

Link to comment
Share on other sites

@ pilot-en ja bei mir ist es auch schon immer. Habe es für FS9 installiert und wie gesagt version R3, beim FSX habe ich es noch nicht installiert werde ich aber bald mal machen um zu gucken ob es da auch ist.

habe mich da zwar nicht so dran gestört da ich es ja nur kurz beim landeanflug sehe, aber wäre trozdem nicht schlecht wenn man es beheben könnte.

gruss

Julian

Link to comment
Share on other sites

So the problem is that the airport enforces a wrong elevation. We cannot solve the

problem, as it is impossible for a project like FS Global to redesign so many airports,

but we can improve the looks. We just added a little file to FS Global named SLLP.BGL

(SLLP is the ICAO code for La Paz) which adapts the terrain to the wrong airport

elevation in a smooth way. It is not correct, but it looks better

Pustekuchen und warum haben andere diese "elevation errors" nicht ?! Kappiere ich nicht...

Also im Grunde können die uns nicht helfen. Im obigen Beispiel haben die es geschafft diese "fehlerhafte Erhebungen" zu umgehen, dass können sie aber aus Zeitgründen, völlig verständlich, nicht für jeden Airport machen. Was ich halt nicht verstehe ist, wie kann es sein das wir beide dieses Problem haben und andere nicht. Da es anscheinend nicht an FSG8 liegt, kann es nur noch an den FluSi liegen. Warum haben unsere Airports "fehlerhafte Erhebungen" und die der anderen User nicht ?!

Weiß jemand, wo die elevations festgehalten werden ??

Link to comment
Share on other sites

Die "fehlerhaften Erhebungen" sind im Scenery Verzeichnis des FS2004, nur welche Datei kann ich dir nicht sagen. Updates gibt es wie gesagt nicht und wird es auch nicht geben... scheint aber auch nicht notwendig zu sein, wenn man die obigen Bilder von Thorsten sieht. Man muss sich jetzt fragen, wo ist der Unterschied zwischen meine FSG8 Installation und die des anderen Users. Ich lass mir gerade die terrain.cfg eines anderen Users schicken bei den dieses Phänomen nicht auftritt. Erstmal die terrain-Datei verstehen und vielleicht findet man so den Fehler ;)

Link to comment
Share on other sites

So, habe Stefan Schäfer den Entwickler von FSG8 eine Email geschickt. Zwar wird das Problem wahrscheinlich nicht durch FSG8 verursacht, aber er kennt sich mit der Materie besser aus als wir ;) Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Die Antwort wird hier gepostet :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Also das sieht man jetzt so bei meinen Bildern nicht aber diese Erhebung die ist bei mir auch da z.b sehr gut zu erkennen im Short Final der Runway 25 aber ich muss auch sagen hat mich bislang nicht gestört da ich Stuttgart nicht Real kenne.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten!

Tja, ich wäre auch gerne so locker. Leider bin ich ein kleiner Perfektionist, ich denke die ganze Zeit an diese Plateaus und es geht mir nicht mehr aus den Kopf bis der Fehler behoben ist. Daher installiere ich gerade mein Vista, anschließend mein FSX und meine Addons-Sammlung. Der FSX funktioniert problemlos. Erst wenn ich das Problem mit den Plateaus gelöst habe mache ich mit FS9 weiter ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ernesto

Ist ja auch irgendwo verständlich immer hin bezahlt man nicht gerade wenig Geld für das Produkt aber vielleicht bekommst du ja Antwort von dem Entwickler, oder aber Sascha hat recht mit dem was er geschrieben hatte. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten!

Ich bin überzeugt das Sascha im Grunde genommen recht hat... aber es gibt User bei den treten diese Fehler nicht auf. Daher meine Frage wie das sein kann ;) Warten wir ab, trotzdem schon mal an alle vielen Dank für die Unterstützung!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin überzeugt das Sascha im Grunde genommen recht hat... aber es gibt User bei den treten diese Fehler nicht auf. Daher meine Frage wie das sein kann ;)

Eine Idee:

Werf mal einen Blick in die FS9.cfg (irgendwo unter c:Dokumente und Einstellungen...) mit einem Testeditor. Irgendwo steht dort TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL. Einige Szenerien zu FS9-Zeiten (z.B. Madeira) haben diesen Wert von Standard 19 auf 21 erhöht, um den Detailgrad der Meshszenerien zu erhöhen (andernfalls hätte z.B. Funchal nicht umgesetzt werden können). Vielleicht passiert es auch dadurch, dass Mesh-Szenerien, wie FS Global, detaillierter dargestellt werden, als einem lieb ist.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mal das Mesh von VFR-Airfields ausprobiert (deckt Süddeutschland ab). Die Auflösung ist etwas geringer als bei FSGlobal (90m), aber dafür ist vielleicht die Anpassung an die Flughäfen in dem Gebiet besser (?).

http://www.cr-software.com/FS2004_de/VFRAirfieldsMesh.htm

Ich hab es selbst aber nicht ausprobiert, da ich nur noch FSX installiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use