Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
EnesM

Es geht um Thrustmaster - T.Flight Rudder Pedals

Recommended Posts

Guten Abend.

Ich habe eine Frage, ich versuche jetzt seit 3  - 4 Stunden, dieses Problem zu lösen. 

Ich habe mir das 

 

- Thrustmaster - T.Flight Rudder Pedals

 

Gekauft und an meinem PC angeschlossen, Treiber wurden installiert und korrekt gestartet. 

 

Ich habe noch ein Yoke System von logitech. 

 

Wenn ich im Sim ( P3Dv4 ) versuche die Rudder zu bewegen, bewegt sich nur das Steuerhorn nach Links, nach unten und nach Oben, nur nicht die Ruder. 

 

Habe zunächst versucht unter dem Menüpunkt -> Control einmal den Yoke von Logitech zu dem einem zuzuweisen und unter dem Anderen für die ganzen Rudder und bremsen Sachen das Rudder... 

 

Jedoch schlägt dieses fehl, ich kann zwar 2 Auswählen jedoch nur 1 Aktvieren, entweder das Rudder System oder das Joke System... 

 

Bin echt ratlos und hoffe auf paar Ideen.

 

 

System:

Sim: P3Dv4.x

Windows 10 64 Bit - Version 

 

Einen schönen Abend und gute Nacht. 

 

 

MfG 

Enes

Share this post


Link to post

Hallo Enes,

 

unter Options->Controls wählst Du den TM Pedale Controller aus.

Dann unter "Key Assignments" löschst Du alle Assignment, die mit Button.. beginnen (nicht jedoch die anderen, die sind für Tastatur (die Pedale haben eigentlich keine Buttons) )

Danach "Axis Assignments" aufrufen und alle Zuweisunge löschen.

Jetzt die gewünschte Einstellungen vornehmen, bei mir ist die "Rudder axis" Rz Axis, die beiden Bremspedale Y/X Axis und Reverse angehakt (musst Du probieren, ob das bei Dir auch so sein muss)

Zum Schluss die "Calibration" aufrufen. Bei mir muss ich für die beiden Bremsen in der Sensitivity die Schiebehebel weit nach rechts schieben und Null Zone weit nach links. Ansonsten schleifen die Bremsbeläge dauernd. Musst Du halt ausprobieren, solange, bis es für Dich am besten passt.

 

Wichtig ist halt, das immer oben der zu einstellende Controller anselektiert ist, und die Anzeige-Filter immer auf den gewünschten Mode (idR. Normal) und die Events  auf All stehen.

Eventuell muss man das für andere USB Geräte dies Prozedur auch wiederholen, solange, bis jegliche Überschneidungen beseitigt sind.

 

Viel Erfolg und Ahoj

-Uwe

 

Share this post


Link to post

Ich Probiere es gleich mal. Es lässt mir echt keine Ruhe :). Vielen Dank, ich gebe Bescheid wenn es geklappt hat 

 

*Nachtrag

 

Kriege es leider nicht gebacken. Ich denke heute ist bei mir die Luft raus, ich werde morgen Nachmittag es nochmal versuchen...

Share this post


Link to post

falls es nicht klappt, dann mache ein paar screenshots

 

Ahoj

-Uwe

 

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden , Hüpper sagte:

falls es nicht klappt, dann mache ein paar screenshots

 

Ahoj

-Uwe

 

Guten Morgen Uwe,

Ich habe nun die Einstellungen vorgenommen, jedoch gibt es weiterhin ein Problem, jetzt kann ich nur:

 

- Wenn der Harken hinter Ruder gesetzt ist steht das ruder links und wenn der harken nicht gesetzt ist, steht es rechts. 

 

Ich habe mal paar Screenshots eingefügt... 

 

Bin heute Nachmittag wieder daheim. 

20190912_085028.jpg

20190912_085114.jpg

20190912_085122.jpg

20190912_084951.jpg

20190912_085015.jpg

20190912_085022.jpg

Share this post


Link to post

Guten Morgen Enes,

 

das Bild mit dem Control Panel zeigt ein Problem. Wenn die Rudder unberührt in Neutralstellung sind, dann müssen die Balken für die Bremse entweder ganz oben, oder ganz unten stehen. Der Balken für die Pedale muss zentriert sein.

Gehe unter Windows "Drucker und Geräte" (oder so ähnlich) auf die Seite, in dem auch die Joysticks angezeigt werden. Es darf kein gelbes Warnzeichen an den Sticks kleben. Falls doch, mit rechter Maustaste am betroffenen Gerät anselektieren  und reparieren lassen.

Auf alle Fälle sollten alle Sticks hier auf dieser Geräteseite unter Windows  kalibriert werden.

Erst wenn das passt, dann wieder im P3D weitermachen. 

 

Ahoj

-Uwe

 

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden , Hüpper sagte:

falls es nicht klappt, dann mache ein paar screenshots

 

Ahoj

 

 

Meinst du im Sinne von Reparieren die Software? Sehe keine Warnhinweise... oder bin ich blind 

 

 

 

Lg 

Enes 

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden , Hüpper sagte:

falls es nicht klappt, dann mache ein paar screenshots

 

Ahoj

 

 

Update zur Lage:

Ruder funktionieren jetzt, kalibriert und passt jetzt...

 

Nächstes Problem ist das ständig unten links

 

-Differenzial Brakes und wenn dort das Rudder zuweise kommt nur Brakes also die Bremsen sind Aktiv... es ist so als wäre es verhext....

 

 

Lg 

Enes 

Share this post


Link to post

So-

 

Es geht schon wieder nicht. Die Hardware wurde heute morgen einmal getauscht. Jedoch das selbe spiel wie gestern Kalibriert habe ich

Share this post


Link to post

Hi Enes,

 

wenn das USB Eingabegerät unter Windows kalibriert werden kann, und dort auch sich richtig verhält, dann sollte es auch unter P3D funktionieren.

Hier meine Einstellungen Bild 1 und 2

 

Bild 3 zeigt die Möglichkeit von RAW- auf Direct Input zu wechseln. Das wäre auch ein Versuch wert, aber Achtung: alle bisherigen Einstellungen werden gelöscht !!

 

Bild 4 zeigt den Speicherort der Controllerkonfiguration. Diesen Ordner kann man bei abgeschalteten P3D leeren. Während des Neustarts vom P3D wird dieser wieder mit Standardwerten gefüllt.

Das individuelle muss wieder neu von Dir konfiguriert werden (wie bei Bild 3 es auch von Nöten wäre)

 

FSUIPC ist bei Dir nicht im Spiel ?

 

Ahoj

-Uwe

 

Rudder1.PNG

Rudder2.PNG

Rudder3.PNG

Rudder4.PNG

Share this post


Link to post

Grüß Gott Uwe,

Ich habe das Problem gefixt, die Blauen Hacken die du erwähnt hattest müssen nicht ngeklickt sein, wenn sie angeklickt sind, funktionieren die Paddel nicht.

 

Jetzt gehen sie einwandfrei.

 

Ich danke dir sehr für die Hilfe und meiner seits kann das Thema geschlossen werden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...