If you want a Honeycomb Alpha for Christma you better order fast because we are quickly running out of stock!

Jump to content
Sign in to follow this  
Hüpper

I9 9900K vs r9 9800X

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich würde gerne meinen betagten Rechner mit seiner I7 7860X CPU (oder so ähnlich heißt der 6Kerner) mit etwas moderneren, sprich schnelleren, Einheit ersetzen. Leider verraten mir die von mir gefundenen Tests, Vergleiche, Berichte im Netz nichts praktikables für die Auswirkung auf XPlane und P3Dv4.x auf die beiden oben genannten Rechenknechte.

Meine momentane Konfig
I7 7860X
32GB DDR3 -1600
NVIDIA TITAN xp (12GB)
4TB SSD + 2 x 256GB SSD
4TB HDD
Wasserkühlung Custom (CPU+GPU+NB geregelt/überwacht) mit externem Radiator (ca. 2,5 Liter)

Neben dem P3D laufen noch ein paar Helferlein für diesen extern mit.
Bspw. Wetter, UT Live, Karte, virtuelle Joysticks, FSUIPC, LINDA, Betriebssystem Win10
Für XPlane sieht es ähnlich aus.

Mir ist klar das ich einiges ersetzen muss, aber mir ist nicht klar welche CPU die bessere Wahl für mich wäre.

Merci für Empfehlungen und warum diese Empfehlung
-Uwe

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...