Jump to content
SVW1899

Problem mit Ortho4XP und X- Europe 2

Recommended Posts

Moin, kennt sich hier eventuell einer von euch mit Ortho4XP und X- Europe 2 aus ? Ich habe nämlich ein kleines Problem mit den beiden Plugins. Ich habe mir vorgestern Ortho4XP heruntergeladen und habe testweise eine Kachel um EDDM generiert. Die OSM- Daten habe ich von „HD Mesh v4“. Dieses hat auch funktioniert (die Foto- Scenery wird in X- Plane angezeigt). Allerdings ohne 3D- Gebäuden, oder ähnlichem (Das ist eigentlich schon das erste Problem 😅😉 ). Daraufhin habe ich es dann mit X- Europe 2 probiert. Das hat jedoch auch nicht funktioniert - noch immer keine 3D- Gebäude. Beim Start von X- Plane wird auch immer angezeigt, dass beim Laden der Scenry ein Fehler aufgetreten ist und das weiter Librarys benötigt werden. Für X- Europe wird allerdings nur OpenSceneryX benötigt, was ich installiert und geupdated habe. Wäre echt super, wenn mir hier einer helfen könnte. Ich habe nämlich keinen Plan woran es liegen könnte 😅. Anbei schicke ich noch die scenery_packs.ini und Log Datei.

Scenery Packs Screenshot 2.png

Log.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

startest du Xplane als Administrator?

Zudem können Programme, die in "C:\Program Files (x86)"  Probleme machen, wenn sie Daten von einem anderen Laufwerk nachladen sollen, da in diesem Verzeichnis restriktivere Regeln gelten.

Ich habe mein Xplane in ein extra Verzeichnis c:\Xplane installiert.

Zudem solltest du nachsehen, ob in den Grafik-Enstellungen die Regler richtig eingestellt sind.

Anbei meine scenery_packs.ini, die ich mit XOrganizer erstellt habe. Zudem noch den Log.txt

 

Gruß Dirk

scenery_packs.ini

Log.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also an der scenery_packs.ini von SVW1899 kann ich keinen Fehler feststellen. Alles schön geordnet. In der scenery_packs.ini von Dirk, erstellt von XOrganizer, fällt mir ausser dem heillosen Durcheinander vor allem sofort eines auf: die SCENERY_PACK Custom Scenery/yOrtho4XP_Overlays müssen/sollten über SCENERY_PACK Custom Scenery/zOrtho4XP_+26+085/ und die SCENERY_PACK Custom Scenery/GCLP - Espana - Canarias - Gran Canaria Mesh/ müssen/sollten oberhalb SCENERY_PACK D:\xplane\zzz_hd_global_scenery4/ eingefügt werden.
 

Tip an SVW1899, probiere einmal: X-europeSCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/ und SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-network/!

Das wurde mir von einem User vorgeschlagen und es half bei mir. Vielleicht ist dies auch die Lösung bei deiner Scenery.

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem ist doch relativ einfach zu erkennen. X-Europe wurde nicht korrekt installiert. Das sieht man schon an der Ordner Struktur. Für Szenery und network gibts einen komplett andere Ordner Struktur als für den extras Ordner. Was schon sehr ungewöhnlich ist. Kann es sein das du statt zu updaten (ersetzen von Dateien in X-Europe 2.11) nur die kleine Update Datei als scenery nutzt und den Rest der "alten" Version 2.1 weg geworfen hast? 

 

Desweiteren sollte die LOWI Demo Area entweder disabled werden oder ganz nach unten. Denn sonst wird diese alte, aus dem X-Plane 9 stammende Szeneriekachel statt X-Europe geladen.

  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut erkannt Frithjof. Da habe ich gar nicht darauf geachtet. Jetzt wo ich du darauf hingewiesen hast, fällt mir das auch auf. Denke das wird SVW1899 sicher weiter helfen. Oftmals sind es Kleinigkeiten, die aber böse Auswirkungen auf das System haben können.

 

Gruß

Hermann 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, erst einmal vielen Dank für alle Antworten 👍😉. Echt super, dass ihr euch so schnell mit meinem Problem auseinander gesetzt habt 👍😊.

Das Problem schien tatsächlich darin bestanden zu haben, dass mir beim Installieren des Updates wohl ein Fehler unterlaufen seien muss. Na ja, jetzt funktioniert jeden Falls alles ordnungsgemäß 👍.

Nochmals vielen Dank und "Happy Landing's" 😃🛬!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...