Jump to content
Sign in to follow this  
Othello

Alaska - Haines

Recommended Posts

Auf meiner langen Reise bin ich mittlerweile in Alaska angekommen, zur Zeit parkt die neue King Air in Haines,

dort ist es im Augenblick noch Nacht, aber auch die ist in diesen Breiten interessant.

 

 

 

i-hFnqMxq.jpg

Share this post


Link to post

Stimmungsvolle Aufnahme ... schön wie das Leitwerk im Nordlicht taucht. Wie die Finne von einem Wal. Du scheinst begeistert zu sein von der Airfoil King Air, sind wohl eure Flitterflugwochen 😁  Nach allem was ich bislang gelesen habe, ist das ja auch ein echtes Schmuckstück. Wünsche euch noch erlebnisreiche Zeiten in Alaska. TIP...Die Aleutenkette ist auch einen Flug wert.  Man gelangt dort an sehr abgeschiedene  Flugplätze und Vulkanriesen. Von dort aus kann man auch gut nach Russland oder Japan übersetzen.

 

Holm und Rippengrüsse

 

Share this post


Link to post

Hier nochmal etwas zum schmöckern von Pilot und Flugzeug. Diesjährige Leserreise geht nach Russland und Alaska. Evtl. Ist es ja eine Inspiration  für dich und fliegst mit 😎

 

PF_2018-10_RE1.pdf

Share this post


Link to post

"Von dort aus kann man auch gut nach Russland oder Japan übersetzen. "

 

Von dort komme ich her (siehe S'Ländle muss warten", im Bericht bin ich allerdings erst in Japan angekommen 🙂

 

Ich habe lang überlegt, ob ich die Aleuten entlang fliegen soll, habe mich aber dann doch für Nordost-Sibirien entschieden und dem Land der Tschuktschen den Vorzug gegeben.

https://www.welt.de/reise/Fern/gallery122387853/Beim-Volk-der-Tschuktschen-ist-jeder-Tag-Waltag.html

 

Dort habe ich den Geburtsort des Schriftstellers Juri Rytchëu aufgesucht, danach war es nur ein kurzer Hüpfer nach Alaska.

http://www.unionsverlag.com/info/person.asp?pers_id=1284

 

In Alaska angekommen erwartete mich die Überführungscrew von Beech Aircraft und ich durfte die B200 gegen die 350 eintauschen 🙂

 

Und Danke für den Lesetipp.

 

Wenn dich die Route interessiert (der erste Teil von Stuttgart nach Peru ist leider verloren gegangen), dann findest du diese als Anhang

 

Gruß

Günther

 

route.pdf

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...