Jump to content

Airport Frankfurt XP Updatepläne


Recommended Posts

Mit dem Erscheinen von SAM wurden in den letzten Tagen recht schnell Updates für einige (Mega) Airports nachgereicht, was sehr erfreulich ist. Nun würde ich gerne wissen, ob ein solches Update auch für Frankfurt geplant ist. Auch wenn die XP11 Umsetzung von EDDF eigentlich ganz gut gelungen ist, besitzt diese durchaus noch einige kleinere Probleme, die durch ein Service-Update behoben werden sollten. Hierzu verlinke ich mal die relevanten threads:

 

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/128747-mega-airport-eddf-v10-xplane-11/&tab=comments#comment-854025

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/131688-aerosoft-frankfurt-xp-entfernt-vor-stationen-obj/&tab=comments#comment-876645

 

Zusätzlich habe ich bemerkt, dass das Mesh von EDDF (genauer: Aerosoft_EDDF_3_Scenery/) den Flughafen und umliegende Gebiete anhebt. Dies bewirkt einen unrealistischen Verlauf des Mains, wie in den nachfolgenden Screenshots zu sehen ist.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Und hier der Vergleich ohne Aerosoft_EDDF_3_Scenery/:

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Leider ist seit dem Release nichts passiert und der Airport wird immer noch in Version 1.0 vertrieben. Mit dem Erscheinen von SAM und den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, bin ich der Meinung, dass ein Update von EDDF auf 1.01 sehr sinvoll wäre, auch um mit neuen Scenery-Releases mitzuhalten.

 

Vielleicht kann Aerosoft ja sogar Marten von Stairport für ein Update gewinnen. Als Entwickler von SAM und anderer Szenerien für XP11 wäre er sicher eine sehr gute Wahl. Allerdings ist dies nur eine Überlegung, da Frankfurt ja von anderen Entwicklern stammt (GAT/Caipirinha Games, Omar Masroor) und es da möglicherweise lizenzrechtliche Beschränkungen gibt.

 

Viele Grüße

Michael

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use