frizzzcat 0 Posted November 27, 2018 Share Posted November 27, 2018 Es ist mir schon ein paar mal passiert... Auf EKVG kann ich das 124thATC64 starten, den Flugplan eingeben, pushback holen, Taxi , aber nach der meldung "contact on holding point" passiert nichts mehr, der ATC im plugin menue ist ausgegraut. Zusatzfrage: Irgendwie hängt das 124thATC64 doch vom X-plane ATC ab, oder? Habe bemerkt, daß "Assistent verwenden" und frequenz automatisch" scheinbar angewählt sein müssen. ist das so korrekt, oder soll man das XP11 ATC einfach abschalten? DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 27, 2018 Share Posted November 27, 2018 Soviel ich weiß, braucht 124thAtc nicht das X-Plane ATC. Die neue Version könnte interessant werden, viele wichtige Neuerungen (behobene Bugs) sind darin enthalten. Siehe: http://124thatc.matacchieri.eu/mantis/changelog_page.php Der Holdingpoint ist bei 124thATC immer am Anfang der Runway, d.h. du darfst nicht z.B. einen Taxiway verwenden, der zu einem Holdinpoint in der Mitte der RWY führt, dieser wird nicht als Holdingpoint erkannt. In der Konfiguration kann angegeben werden, wie nahe man dem Holdingpoint kommen muß, dass es als angekommen gilt. Dieser Wert sollte nicht zu klein gewählt werden. Gruß Othello Link to comment Share on other sites More sharing options...
frizzzcat 0 Posted November 27, 2018 Author Share Posted November 27, 2018 OK-- ich versuch mal die Einstellung zu finden. Aber was heisst "Anfang der Runway"- oft fährt man ja von der Mitte aus rein- und hält an der Linie mit Blinklicht. Bin auch schon den Runway auf-ab gefahren....da kam nichts mehr... Ach Ja: Das geht schon auch bei Sichtflug-Flightplan oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 27, 2018 Share Posted November 27, 2018 Du könntest auch im mal in der Log.txt Datei nachschauen, 124thATC ist sehr geschwätzig. Anfang der Runway bedeutet, na eben dort, wo diese beginnt, an der Grenze zum Gras oder wasauchimmer. Ich gestehe, ich habe mich auch schon einmal vertan und stand am falschen Ende der Bahn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.