Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Heathrow 2008 / Heathrow Helipad / FSP


volkerjacob

Recommended Posts

Hallo, wenn ich am Startbildschirm/FLUG erstellen in EGLL z.B. Gate 114 oder ein T, A, Dock - Gate auswähle - erscheint in der Zusammenfassung nicht Heathrow sonden Heathrow Helipad. Bei Gate 56X oder ab 16X erscheint Heathrow. - Bisher kein Problem - wenn ich nun jedoch einen FSP-Flug nach EGLL mache - hab ich bei der Auswertung immer das Problem das FSP meint ich wäre in JFGL gelandet! Das gibt natürlich Minuspunkte ! :cry:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

das Problem habe ich auch, und zwar nicht nur bei Heathrow, sondern auch bei anderen Airports der GA Reihe. Bei mir ist das Problem manchmal, aber nicht immer beim FS Passengers. Je nachdem an welches Gate man fährt wird dies zum Beispiel nicht als EDDF erkannt, sondern als JFDF (Frankfurt Heliport).

Wäre mal interessant zu wissen warum das passiert und warum es dafür bisher keine Patches gibt?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

habt Ihr irgendein Addon Installiert, das AFCAD für Helipads hinzufügt. In den Produkten (GAP oder Heathrow) sind ja nur die AFCAD für den Airport enthalten und keine J*** Namen mit Airports erwähnt. Diese Info muss also von woanders kommen.

Da die Tools (FSP beispielsweise) auch nur alle installierten AF2 Files auswertet und dann errechnet, welcher Position/Airport man am nächsten ist, würde ggf. ein solches AFCAD hier einen Einfluss haben.

Ihr könnt ja mal im AFCAD Tool JFDF oder JFGL eingeben und nachsehen, aus welchem BGL diese Airportinfos gezogen werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

habe bisher für England noch nix installiert - das einzige was mir einfällt könnte von einer AI-Traffic Software sein. Wenn ich JFGL auswähle stehe ich auch direkt in Heathrow auf einem der drei Heliplätze! werde heut Abend mal suchen und ggf. löschen

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja,

die AI-Traffic Addons könnten das bewirken, da die ja oft AFCAD für die Airports mitliefern und ggf. natürlich auf für Helipads.

Wenn Du im AFCAD JFGL eingibts und auf dem Bildschirm hast, gehe über FILE->OPEN AIRPORT in das Menu und aktiviere die Checkbox "From Specific File" an, dann kannst Du über den "open File" genau sehen, wo das BGL File liegt, das den Helipad enthält.

Dann muss man zwar etwas aufpassen, aber testweise könnte man dieses BGL dann mal in *.off umbennen und sehen, ob die Probleme weg sind. Der Heli-Airport ist dann natürlich nicht mehr da.

Auf meiner "cleanen" FS Installation (nur WOAI) habe ich den JFGL Airport nicht, muss also mit einem Addon kommen.

Link to comment
Share on other sites

Sogar bei meiner mittlerweile sehr "uncleanen" FS-Installation bekomme ich im AFCAD-Tool keinen Treffer, wenn ich JFGL oder JFDF eingebe. Heathrow2008 und auch UK2000 Airports sind installiert. Aber auch sämtliche GAP-Airports.

Es kann also nicht an GAP oder Heathrow2008 liegen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use