Jump to content

Tips für Scenery gesucht


mopperle

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Hallo zusammen,

nach mehrjähriger Flusi Abstinenz habe ich mir vor kurzem den FSX gegönnt. Da ich hauptsächlich VFR fliege, bin ich natürlich an möglichst detailgetreuen Szenerien interessiert. Hauptsächlich fliege ich im Bereich Süddeutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Für Deutschland interessieren mich daher die Szenerien German Landmarks, Global 2008 und VFR-Germany (sobald Süd verfügbar). Macht die Kombination dieser Szenerien Sinn, gibt es Probleme, Tips etc.?

Wie sieht es mit den genannten anderen Ländern aus? Bin nicht wirklich fündig geworden.

Vorhandene Hardware sollte passen: Intel Dualcore 3,2GHz, 4GB RAM, NVidia mit 512MB

Vorab schon mal danke für die Tips!

Otto

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

im Grunde kannst du alle diese Szenerien miteinander kombinieren. Mesh-Szenerien erzeugen in der Regel in den seltensten Fällen Probleme und die VFR Germany und German Landmarks sind aufeinander abgestimmt.

Die VFR Germany enhält bereits VFR-Objekte. Da hier der Teil Süd aber voraussichtlich als letztes erscheinen wird, solltest du vielleicht eher vorher die German Landmarks kaufen, wenn du nicht über ein Jahr auf Süddeutschland warten möchtest.

In Österreich planen wir momentan zwei Szeneriereihen (Details folgen noch) und in der Schweiz erscheint demnächst die Zürich-Szenerie (allerdings weniger VFR-geeignet. Sonst hätten wir noch:

Venedig (erscheint noch):

http://forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=13166

http://forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=10620

Florenz:

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibosho...wd810!0,,D12345

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke für die Infos:

Venedig kenn ich von früher (LAGO), allerdings hab ich den Eindruck, dass sich bei denen nicht mehr viel tut.

Hast Du eine Vorstellung, wie Ultimate Terrain Europe einzustufen ist im Vergleich zu Global 2008?

Otto

Link to comment
Share on other sites

Hast Du eine Vorstellung, wie Ultimate Terrain Europe einzustufen ist im Vergleich zu Global 2008?

Otto

Während FSGlobal Meshdaten liefert (also ein Höhenmodell), so liefert Ultimate Terrain sogenannte Landclass-Dateien, die die Beschaffenheit des Geländes im Sinne von Bebauung, Landschaftstypen usw. festlegen. Empfehlenswert ist eine Kombination. UT Europa für den FSX gibt es jedoch noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Venedig kenn ich von früher (LAGO), allerdings hab ich den Eindruck, dass sich bei denen nicht mehr viel tut.

Die sind schon seit Jahren pleite bzw. bieten keinen Kundenservice mehr an, auch wenn das dort keiner zugeben will (die Webseite ist ja immer noch online).

Die Venedig-Szenerie ist in der Tat vom selben Entwickler, allerdings nun unter Aerosoft und komplett für den FSX überarbeitet.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use