Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Allan2012

Fehlermeldung nach Rollout

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

bin seit einer Woche im X Plane 11 unterwegs. Vorher jahrelang beim FSX gewesen. Das ist nun Geschichte. X Plane 11 ist unfassbar gut. Keine Chance für FSX (meine Meinung). Nun zu meinen 2 Problemen.

1. Ich fliege vorzugsweise mit dem FF A320 Ultimate. Ich bekomme nach jedem Rollout auf der Landebahn folgende Fehlermeldung angezeigt (s.Screenshoot).

Was mache ich falsch und was bedeutet die Fehlermeldung.

 

2. Ich fliege mit dem Thrustmaster Warthog Hotas und habe da ja nun einige Hebelchen und Schalterchen. Nun hätte ich gern die Parkbremse des Airbus auf einen dieser Schalter gelegt. Ebenso die Landelichter usw. Ist mir bisher nicht gelungen weil ich keinen Befehl innerhalb von X Plane 11 finde. Geht sowas überhaupt? Habe alle Zuweisungen durchgesehen, aber nichts funktioniert.

 

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.

LG an alle

A320_1.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut mich auch einen "Umsteiger zu begrüßen.

Ein wenig salop!!!

zu 1. Der Autopilot hat seinen Job getan, der Autopilot ist aus.

zu 2, In der Joystick Konfiguration nach landelichtern und bremsen suchen-

Ich gehe davon aus Dein Thrustmaster Warthog Hotas wird auch richtig erkannt und angezeigt! (in den Einstellungen)

Ich benutze oft Tante Google.

Gruß

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke dir pethep für die schnelle Antwort.

 

Zu 1. Da bin ich beruhigt. Dachte eine Meldung in roter Schrift....nciht gut. Aber dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.

Zu 2. Tja,Genau das habe ich gemacht. Habe die Landelichter Zuweisungen alle ausprobiert. Keine einzige funktioniert. Es gibt in der Joystick Konfig eine ganze Menge Landelichter.

Für die Parkbremse gibt es übrigens garkeinen Eintrag. Nur Bremsfallschirm abwerfen und auslösen usw.

Mein Warthog wird erkannt und funktioniert tadellos. Habe z.Bsp. Better Pushback auf einen Schalter vom Throttle gelegt...kein Problem. Auch die zwei Engine Starter wollte ich auf 2 Schalter vom Throttle legen, geht nicht. Das finde ich nicht so toll.

Ich weiss nicht ob es am FF A320 liegt oder an X Plane. Tippe auf den FF A320 denn bei der Standard Chessna kann ich so gut wie alles auf meine Schalter legen. Vlt. hat noch jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , Allan2012 sagte:

I

 

Zu 2. Tja,Genau das habe ich gemacht. Habe die Landelichter Zuweisungen alle ausprobiert. Keine einzige funktioniert. Es gibt in der Joystick Konfig eine ganze Menge Landelichter.

Für die Parkbremse gibt es übrigens garkeinen Eintrag. Nur Bremsfallschirm abwerfen und auslösen usw.

Mein Warthog wird erkannt und funktioniert tadellos. Habe z.Bsp. Better Pushback auf einen Schalter vom Throttle gelegt...kein Problem. Auch die zwei Engine Starter wollte ich auf 2 Schalter vom Throttle legen, geht nicht. Das finde ich nicht so toll.

Ich weiss nicht ob es am FF A320 liegt oder an X Plane. Tippe auf den FF A320 denn bei der Standard Chessna kann ich so gut wie alles auf meine Schalter legen. Vlt. hat noch jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann.

 

Konfigmöglichkeiten Thrustmaster Warthog Hotas für FF A320 (eigenes Profil für A320 konfigurieren) :

1.Landing Lights: = Hotas Throttle z.B.Button Nr.15 Auswahl "Landing Light Right /ON_OFF"

2.Landing Lights: = Hotas Throttle z.B.Button Nr.3 Auswahl "Landing Light Left /ON_OFF"

3.Parkbremse: = Joystick Button Nr.7 Auswahl= "Bremsen mit max.Bremsstärke aktivieren/deaktivieren"

4.Engine Start 1: =Hotas Throttle z.B.Button Nr.5 Auswahl "Engine 1 Master Toggle"

5.Engine Start 2: =Hotas Throttle z.B.Button Nr.6 Auswahl "Engine 2 Master Toggle"

6.IGN/Start: =Hotas Throttle z.B.Button Nr.7 Auswahl "FFA320 - Engine Mode Ignition" :goodluck_s:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden , flyalberto sagte:

 

Konfigmöglichkeiten Thrustmaster Warthog Hotas für FF A320 (eigenes Profil für A320 konfigurieren) :

1.Landing Lights: = Hotas Throttle z.B.Button Nr.15 Auswahl "Landing Light Right /ON_OFF"

2.Landing Lights: = Hotas Throttle z.B.Button Nr.3 Auswahl "Landing Light Left /ON_OFF"

3.Parkbremse: = Joystick Button Nr.7 Auswahl= "Bremsen mit max.Bremsstärke aktivieren/deaktivieren"

4.Engine Start 1: =Hotas Throttle z.B.Button Nr.5 Auswahl "Engine 1 Master Toggle"

5.Engine Start 2: =Hotas Throttle z.B.Button Nr.6 Auswahl "Engine 2 Master Toggle"

6.IGN/Start: =Hotas Throttle z.B.Button Nr.7 Auswahl "FFA320 - Engine Mode Ignition" :goodluck_s:

 

 Das geht bei mir nicht. Es erscheint nur diese Liste an Möglichkeiten der Zuordnung (Screenshot). Die habe ich alle durchprobiert, keine funktioniert. Ich habe in das Suchfenster auch rechtes Landelicht eingegeben, leider ohne Erfolg. Das mit der Parkbremse hat funktioniert. Aber mal ganz ehrlich, man sucht nach Parkbremse und findet es unter "Bremsen mit maximaler Bremsstärke". Wer denkt sich denn so was aus. Die "Engine 1 Master Toggle" finde ich auch nicht. Schade schade....! Ich danke dir flyalberto für deine Antwort. LG

 

landelichter 1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden , Allan2012 sagte:

 Das geht bei mir nicht. Es erscheint nur diese Liste an Möglichkeiten der Zuordnung (Screenshot).

...geht nicht...gibts nicht ! ..bei xplane muss man halt schon etwas Geduld und Experimentierfreudigkeit anwenden ;)

 

für die Landing Lights gem.meinem Vorschlag musst Du im Joystick Suchfenster zunächst "FF320" ,dann erscheint die Auswahlmöglichkeit z.B. "Landing Light Right /ON_OFF" etc.

Engine Zuordnung: Joystick Suchfenster z.B. "Engine 1 Master Toggle" eingeben und aktivieren zu einem Wunschbutton :hi_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, das ich jetzt erst antworte, aber ein Kurzurlaub kam da zwischen. Also, wenn ich in das Such fenster ff320 eingebe bleibt das darunter liegende Fenster komplett leer. Damit wir nicht aneinander vorbei schreiben, hier ein Screenshot um zu zeigen wo ich FF320 eingebe (rot markiert).

Ich glaube nach wie vor das es mit dm FF A320 so nicht funktioniert.

 

 

1856811681_landelichter1.thumb.jpg.154cd9798608838a14e3960e2c2e052a.jpg

 

 

So müsste es aussehen damit ich die Landinglights usw. meinem Hotas zuordnen kann.

 

 

Connector.png

 

Ich habe auch andere Eingaben probiert ( FF A320, A320, Flightfactor A320 usw) aber das Fenster darunter bleibt immer leer.

 

Brauche ich vlt. das hier: https://github.com/Luuk3333/FFA320Connector

Ausserdem habe ich das hier gefunden https://xplane-addons.de/tastenbelegung-lua-script/

 

FlywithLua habe ich natürlich im XP am laufen. Aber die Belegung mittels LUA script finde ich sehr kompliziert. Kann doch nicht sein das beim FF A320 sowas nicht auch viel einfacher geht. Bin z.Zt. ein wenig genervt von dieser Geschichte. Zwei popelige Schalter am Hotas belegen wollen und nichts klappt, man...man...man!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, Allan2012 sagte:

 1)   Ich glaube nach wie vor das es mit dm FF A320 so nicht funktioniert.

 2)  Brauche ich vlt. das hier: https://github.com/Luuk3333/FFA320Connector

 

1) Du solltest bei Lösungs-Anfragen schon den Vorschlägen von Anwendern glauben,welche das gleiche Equipment erfolgreich betreiben.:(

2) FFA320 Connector wird benötigt und befindet sich i,d,R.im Verzeichnis aircraft/FF -A320Ultimate/plugins

3) Evtl.nochmal XP11 über Update aktualisieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden , flyalberto sagte:

 

1) Du solltest bei Lösungs-Anfragen schon den Vorschlägen von Anwendern glauben,welche das gleiche Equipment erfolgreich betreiben.:(

2) FFA320 Connector wird benötigt und befindet sich i,d,R.im Verzeichnis aircraft/FF -A320Ultimate/plugins

3) Evtl.nochmal XP11 über Update aktualisieren

 

Mein liebe flyalberto, ich höre fast immer auf Vorschläge wenn sie Sinn machen. In meinem Fall hast du von Anfang an vergessen den "FFA320Connector" zu erwähnen. Hättest du das getan dann hätten wir uns viel Schreiberei sparen können. Nebenbei war der "FFA320Connector" nicht bei mir im Plugin Ordner. Ich habe ihn aus dem Internet runter geladen. Die Zuweisung nach deiner Anleitung hat dann sofort funktioniert. Nochmals ganz lieben Dank für deine Mühe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...