Jump to content

My Traffic X Performance und Deinstallierung


Frontl

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem:

Habe CD MyTraffic X 5.1 installiert. Wenn ich nur ein bisschen am Trafficregler dreh, schwinden meine Frames von durchschnittlich 30-40 auf ca. 16 fpm (EDDM 25%Traffic), auch wenn nur 1 Flieger am Airport steht (selbst in framefriendly Regionen wie z.B. Feuerland von 60 auf 16).

Die frames erholen sich dann nach ca. 1-2 Minuten einigermaßen wieder aber ein Anflug auf einen Traffic besetzten Airport macht wirklich keinen besonderen Spaß!(Und EDDF möcht ich garnicht ausprobieren)

Ich hab mich jetzt entschlossen, das Produkt zu deinstallieren(über die Systemsteuerung), doch schon hab ich ein neues Problem: Der Standard-Traffic des FSX ist nicht mehr vorhanden!!!

Wie bekomme ich die vorherige Traffic-Situation??

Mein Rechner:

E6850 2x3GHZ

Vista Ultimate 32 bit

FS auf eigener Parti 150 GB Raptor (auch vorher Traffic X)

FSX SP1

GTX 8800

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Frontl,

offensichtlich wurde beim Deinstallieren die entsprechende Originaldatei des FSX, die Datei "USEnglishBig.gvp" nicht wiederhergestellt.

Die Datei befindet sich im Ordner

Microsoft Flight Simulator XSoundATC.

Normalerweise legt das Installationsprogramm von MyTraffic eine Sicherheitskopie dieser Datei an.

Überprüfe deshalb bitte, ob sich im angegebenen Ordner eine Datei "USEnglishBigOrig.gvp.passive" befindet. Falls ja, dann benenne diese einfach in "USEnglishBig.gvp" um.

FAlls nicht kann man die Originaldatei wiederherstellen, indem man auf der FSX DVD #1 das Archiv "D1Feat~6.cab" öffnet und die Datei "_DB63EF50F6B04CA48620843C712C85B1" entpackt.

Das gilt für die deutsche Version des FSX.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hello nochmal,

habe die zwei Dateien gefunden - beide gleich groß - komischerweise beide gleichen Datums. Wie beschrieben umbenannt, doch leider immernoch kein orig. Traffic!

Also hab ich mal beide gelöscht und hab von der FSX-DVD die beschriebene Datei dorthin mit dem Namen entpackt und umbenannt in USEnglishBig.gvp war sogar annähernd so grß wie die gelöschten - Leider flieg ich immernoch alleine!!?

Interessehalber hab ich mal Flusifix angeschmissen um den AI-Traffic zu überprüfen und siehe da - Es kommt die Meldung, daß es keine Flugzeuge als AI-Traffic gäbe.

Ganz nebenbei möcht ich noch erwähnen, daß der Groundtraffic noch funktioniert.

Wo sind die Original-Maschinen?

Haben andere User noch nie von diesem Problem berichtet?

Auch wär ich noch dankbar um Hinweise, wie man den Verkehr vielleicht doch noch framefriendly bringen könnte. Auf meinem alten Rechner (P4 3GHZ 2GB RAM -7600GT) waren die Texturen der Flugzeuge nicht so scharf - kann man dies irgendwo wieder runterschrauben, ohne die gewohnten anderen FSX-Einstellungen zu ändern?

Ich wäre auch allen Lesern dieses Posts dankbar, wenn sie hier kurz posten könnten, wenn sie auch Framerateneinbussen von ca. 50-70% feststellen.

Ich hoff Ihr könnt mir helfen

Gruß Alfred

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Alfred,

leider konnten wir das Problem hier nicht nachvollziehen.

Der FSX nutzt alle Standardflugzeuge für die Darstellung des AI Flugverkehrs. Offensichtlich hilft nur die Neuinstallation des Flugsimulators.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hoffe, das war nicht die letzte Antwort.

Interessant finde ich, daß keinerlei Reaktion zur Performance-Verbesserung gekommen ist.

Übrigens hab ich jetzt das Acceleration-pack installiert.

Wollte jetzt mal schauen, ob die Performance von MyTrafficX besser wird, also wieder MTX installiert und siehe da --- JETZT HAB ICH GAR KEINEN VERKEHR MEHR! - Weder MyTrafficX-Verkehr, noch, nach wieder-De-Install, den Original-Traffic!

Das mit dem FSX-Neu-Install finde ich keine besonders gute Idee bei der Anzahl bereits installierter Add-Ons:

FSX

FSX SP1

FSX AccPack

MegaScen Hawaii

MegaScen Phönix

MegaScen Dallas

MegaScen SüdCalifornien

German LandmarksX

Inselhüpfen 1

Aspen X

Monaco X

CapeCan X

Helgoland X

Do-27 X

6 Flieger von Carenado (die meisten zählen die Stunden mit)

FS-Discover X

Super 80 X

und...und...und ettliche Freeware-Fliescher

Ich bin davon überzeugt, daß die meisten Add-Ons auch wieder installiert werden müssten .... soviel Zeit hab ich leider nicht.Ich schätz mal 2 Tage würd ich schon brauchen,schließlich muß man ja zum normalen Aufspielzeitraum noch Sicherungsdateien(wie z.B.bereits absolvierte Flugstunden, Auszeichnungen u.s.w.),und und und machen.

Hab mit Flusifix nochmal rumgetan - die original-Flugzeuge scheinen doch noch da zu sein.Da hab ich mich beim ersten Versuch vertan.

Auch interessant find ich, daß der Verkehr beim Inselhüpfen funktioniert!

Bitte helft mir, um nich allein durch die Welt zu fliegen.

Gruß Alfred

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Alfred,

das kein AI Traffic erscheint liegt mit großer Sicherheit daran, das die Originaldatei "USEnglishBig.gvp" bei der Deinstallation von MyTraffic nicht wiederhergestellt werden konnte.

Versuche bitte die Originaldatei von der FSX DVD 1 wiederherzustellen. Die Anleitung dazu findest Du in meinem ersten Posting.

Link to comment
Share on other sites

Der Default traffic befindet sich in der Datei

sceneryworldsceneryTrafficAircraft.bgl

Diese wird in TrafficAircraft.bgl.passive umbenannt, um Orbit und Co abzuschalten. Man bekommt es wieder zurück, indem man das .passive entfernt.

Was die Performance anbelangt, bisher hab ich es nicht gesehen, das MyTraffic X bei gleich viel Maschinen im Umkreis nicht deutlich schneller als der default traffic ist. In etwa sollte die Performance bei einer Traffic density von 50% der des default-Vekehrs bei 100% entsprechen, nur daß drei mal so viele Maschinen unterwegs sind.

Link to comment
Share on other sites

Juhuuu!

Danke Burkhard! Der Original-Traffic funktioniert wieder :idea: :shock: ! Oder zumindest weiss ich jetzt, wie man diesen jetzt wieder herstellt, denn:

Jetzt war ich natürlich nach wie vor neugierig, wie den MTX mit AccPack aussieht. Ich wollt das mit der Performance nochmal testen--- MTX also wieder installiert --- und schon wieder kein Traffic mehr!!?

Nur die Flieger vom Inselhüpfen hüpfen noch, sogar in doppelter Ausfertigung(sicher sind grad Syncronflugwochen :) , aber das soll hier nicht das Problem sein)

Die Installation hat gut geklappt - Soundpatch nicht ausgeführt-Liegts vielleicht daran?

Gruß Alfred

Link to comment
Share on other sites

Wenn MyTraffic X nicht funktioniert, ist es immer einer der drei folgenden Gründe ( SoundPátch ist völlig egal dafür). ( Zum Mitschreiben für die Moderatoren hier :D )

1. Die MyTraffic Scenery ist nicht aktiv hinzugefügt, oder enhält nicht die Trafficdateien.

Hat der Ordner MyTrafficscenery etwa 160 MB Größe? Wenn ja, starte FSX und wähle Ramstein (ETAR) als Flugplatz. Bekommst Du als Startmöglichkeit militärische Parkplätze? Wenn ja, ist mit der Szenerie alles in Ordnung.

2. Die MyTraffic Flugzeuge wurden nicht hinzugefügt, oder FSX findet die nicht. Gibt es ein Verzeichnis MyTrafficaircraft, in dem ca 150 Ordner mit zusammen mehr als 3 GB an Flugzeugen sind? Wenn ja, mache in FSX weiter, Airliner und GA density auf 100%. Wenn in ETAR lauter Herkules rumstehen, ist alles in Ordnung.

Wenn nein, geh nach Egelsbach, EDFE. Stehen da ein paar GA-Flugzeuge rum?

Wenn ja, dann ist das Problem in der FSX.cfg in Deinem Benutzerprofil. Diese muß einen Eintrag für simobjectPath.n=MyTrafficaircraft enthalten, und diesen genau einmal. n ist eine Zahl, die meistens 6 ist, wenn 0 bis 5 schon benutzt werden. Ein anderes Addon kann das natürlich schon belegen, dann muß es 7 sein, und die Reihenfolge muß stimmen. Irgendein aktuelles Addon scheint simobjectPath.5=simobjects.misc zu löschen, hatte schon zwei Fälle damit, dann funktionert .6 nicht .

Wenn nein, dann hast Du

3. irgendwelche Flugpläne im FS8/FS9 Format geladen. Diese sind zum FSX-Verkehr inkompatibel und schalten ihn ab.

Mit desem Schema haben wir bisher jedes Problem gelöst.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vielen Dank Burkhard!

Es funktioniert jetzt fast alles zu meiner Zufriedenheit.

Das nenn ich jetzt aber mal einen Support!

Ich ging also die Punkte der Reihe nach durch:

Punkt 1)Scenery checked OK Ramstein Parkplätze sind vorhanden,Traffic aber Negativ

Punkt 2) Aircrafts 2,8 GB vorhanden, ETAR Traffic negativ, Egelsbach ein paar verkümmerte Standardmaschinen

Aber jetzt: in der Cfg gings heiss her: MyTraffic war die Nr. 11 bei der "simobjectPath.n-Durchnummerierung" und zwischendrin fehlte ne Nummer.

Korrigiert und jetzt läuft ed! Danke!

Punkt 3 konnte ich ausschließen, den es kommen ja hauptsächlich FSX-Produktionen als Addons zum Einsatz.

Zur Performance muß ich sagen, daß sich entgegen meinen ersten Tests einiges getan hat. Die Dickbleche schlagen nach wie vor ganz schön auf die FPMs, die Kleinfliescher kann ich aber gut aufdrehen.

Ich hab mittlerweile ein Verhältnis von 10 (für die Brummer)+ 100 %(für die Kleinhüpfer) und bleib nach dem ersten Generieren und Laden bei ca. 22 - 25 FPMs. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, daß, nachdem ich mich ja hier mit CFG&Co. auseinandersetzen mußte, ein Tool gefunden hab, mit dem ich die Low-Texturen auswählen konnte, was ich ja auch schon weiter oben gefragt und gefragt hatte.

Somit bin ich zufrieden!

Nachdem ich jetzt ja nicht mehr allein auf der Welt mit den Inselhüpfern bin, startete ich gleich mal ne Tour durch die belebte Welt.

Mir ist es gleich auf drei Flughäfen passiert, dass Wasserflugzeuge!DH2s,sprich Beavers, die Runways von Landflughäfen z.B. in Norwegen, aber auch in Spanien,blockierten. Es nervt unwahrscheinlich ewig die Aufforderungen zum verlassen der Landebahn der Tower zu hören. Der Verkehr drumrum kommt ins Stocken und löst sich nach ner Zeit auf, nur weil reine Floats halt einfach nicht auf Asphalt rollen können.

Gibts dafür schon ne Lösung, die armen Beavers nicht auf den Asphaltrunways kleben zu lassen? Ich denk da auch an die verzweifelten Contoller, die hilflosen Piloten und auch an meine Nerven.

Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe

Gruß Alfred

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use