Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
Ka8Heizer

Der "Californische Riesen"-Slip

Recommended Posts

Ein ausgeprägter Seitengleitflug mit dem Standard-"Blechpanzer" C172.

Es geht auch noch extremer und in Segelflieger-Kreisen nennen wir das dann den Californischen Riesen-Slip :D

Leider ist kein Ton dabei.

https://youtu.be/-VXI6gFODik

Share this post


Link to post

Pah ... landen mit Flaps down :lol:. Das geht auch ohne ... (allerdings war's bei mir auch nicht soo steil - dafür aber auch ohne Ton, das Carenado-Sound-Plugin, oder so ..., war damals noch nicht 64bit fähig).

 

Jedenfalls kannte ich den Begriff "Californischen Riesen-Slip" noch gar nicht, wo kommt der denn her? Hat ein Kalifornier den erfunden, oder der Herr California, oder, oder ...? Jedenfalls macht slippen wirklich Spaß, da geht's echt abwärts. Bei einer Flugschau in meinem Verein kam mal einer so schräg angeflogen und ein "wissender" :D Zuschauer sagte: "Schau mal, der kann nicht gescheit fliegen".

Share this post


Link to post

Den Begriff habe ich schon vor 20 Jahren zu meiner Segel-Flugschülerzeit aufgeschnappt, weil es ja auch Ausbildungsbestandteil war. Vielleicht weiss es von unseren alten Vereinshasen noch jemand ^_^

Dein Video ist auch gut gemacht. In Real kann ich allerdings fast nur links-slippen :D

Aber da kann einer sagen wass er will, die physikalische Darstellung von "speziellen" Flugmanövern kann der X-Plane einfach am Besten. Das war der eingentliche Zweck des Ganzen.

Im FS2004 fühle sich das damals nicht so realistisch an und bei den Nachfolgern ist es irgendwie auch nicht besser :lol:

Desswegen in Hoch auf Austn Powers - oder wie heisst der Typ nochmal? :lolsign_s:

In diesem Sinne - Always happy (virtual) Landings :goodluck_s:

Share this post


Link to post
vor 24 Minuten, Ka8Heizer sagte:

Aber da kann einer sagen wass er will, die physikalische Darstellung von "speziellen" Flugmanövern kann der X-Plane einfach am Besten. Das war der eingentliche Zweck des Ganzen.

Im FS2004 fühle sich das damals nicht so realistisch an und bei den Nachfolgern ist es irgendwie auch nicht besser :lol:

 

Da hast du absolut recht, und hier im Forum müssen wir darüber auch nicht diskutieren. In einem anderen Flusi-Forum ging's hingegen mal wieder recht hoch her wegen "Ich sehe immer noch nicht, wo das Flugmodell des X-Plane besser sein soll als FSX/P3D", trotz zahlreicher Fakten. Dann habe ich das hier (du als Segelflieger kannst es sehr gut nachvollziehen :cheers_s:) gepostet, danach war diesbezüglich Ruhe hammer-smash.gif:lol:.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...