Jump to content

Wilco A320 DeLuxe und nicht funktonierender Autopilot


Bigfoot

Recommended Posts

Nachdem ich am Boden die MDCU programmiert habe und dann gestartet bin, kommt es immer wieder vor das ich den Autopilot nicht aktivieren kann. Sobald ich auf AP1 drücke kommt der Warnton, im Display erscheint die Meldung das der AP OFF ist. Irgendwann dann , manchmal nach Minuten vergeblicher Versucht klappt es dann doch auf einmal. Manchmal aber aber klappt es direkt nach dem Start, dann funktioniert der AP tadellos.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Ich habe versucht zu ergründen ob ich vielleicht in der MDCU Programmierung einen Fehler an einer bestimmten Stelle mache, aber ich erkenne einfach kein Muster wann der AP funktioniert und wann nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

Im Wilco-Aribus wird es nie langweilig: Ständig passiert etwas, mit dem man überhaupt nicht rechnet. Das Teil zu fliegen ist härter als jeder Test im echten Simulator :wink:

Setze den AP auf den Feuer-Schalter Deines Joysticks und (de-) aktiviere den AP dann über diesen Schalter. Das klappt bei mir - manchmal :lol:

Gruß

Busflieger

Link to comment
Share on other sites

wenn du den AP einschaltest, nach dem start, achte mal darauf, ob du mit deinem joystick "stark" die ruder betätigst.... wenn du deinen joystick auf neutral zurückgehen lässt, also nichts machst, dann sollte der AP einzuschalten sein.

Hängt mit der Funktion zusammen, dass das Airbus System in Notfällen ab einem bestimmten Grad des "Eingreifens" des Joysticks den AP automatisch ausschaltet.[Man möge mich berichten, falls es nicht ganz korrekt ist ]

Und das passiert dann bei dir jedes mal, wenn du ihn gerade einschaltest, er geht gleich wieder aus....

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

hi,

dieser Thread iss zwar schon etwas älter, passt aber genau zu meiner Frage

ich habe in der Config noch als Anfänger stehen

Trotzdem steigt der Autopilot bei der kleinsten Bewegung des Sticks aus...

überall sind die Grundeinsellungen, also nicht irgendwie auf besonders sensibel gestellt...

KANN MAN DAS NICHT IRGENDWO DEAKTVIEREN????

Cu

Dieter

Link to comment
Share on other sites

das ist airbus-philosophie. in einer notsituation, in der der autopilot überfordert ist und der mensch gefragt ist, bleibt manchmal keine zeit, oder man vergisst es, den autopiloten auszuschalten. so korrigiert man die fluglage manuell und er autopilot springt aus. eigentlich sollte beim kompletten zurückziehens des sticks automatisch volle leistung und steigrateaktiviert werden. das ist wilco nicht so ganz gelungen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich allerdings auch schon bemerkt habe ist, dass-wenn man zu stark steigt- der "Alpha-Floor" anspringt und dabei der AP deaktiviert wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use