Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
milseraner

Flightfactor B767 und A350XWB Probleme

Recommended Posts

Ich habe bei mir zwei Flugzeuge aus der Flightfactor Reihe installiert, nämlich die Boeing 767-300 und den Airbus A350XWB. Beide Maschinen machen mir Ärger. Bei der Boeing funktioniert der Gegenschub nur auf dem rechten Triebwerk (Einstellung: Hold thrust reverse at max). Mit dieser Einstellung arbeitet der Gegenschub beim Airbus auf beiden Triebwerken, so wie es sein soll.

Beim Airbus funktioniert die Bremse nicht. Mit der Taste "b" kann ich die Parkbremse ein- und ausschalten. Die Maschine reagiert aber weder auf "Hold brakes maximum" noch auf "Toggle brakes max effort". Beide Befehle führen hingegen beim Airbus zum Abbremsen. Die Taste "b", also die Parkbremse lässt sich aber einer bestimmten Rollgeschwindigkeit auch nicht mehr auslösen, so dass die Maschine kaum noch zu halten ist.

 

Wer kann mir weiterhelfen. Sowohl den Gegenschub als auch den Bremsvorgang löse ich normalerweise über den Thrustmaster aus. Das funktioniert bei allen Standardflugzeugen unter X-Plane 11 einwandfrei.

Share this post


Link to post

Noch eine Ergänzung zum vorstehenden Beitrag: Die Bremsprobleme beim A350 konnte ich lösen: Unter Einstellungen existiert im Verzeichnis 1Sim/ der Eintrag "hold brakes max". Mit dieser Funktion lässt sich nunmehr auch der Airbus bremsen. Leider hat das zur Folge, dass die Standardflugzeuge nun nicht mehr gebremst werden. D.h. man ist gezwungen, nach der Wahl er Maschine den Bremsbefehl neu zu definieren. Wenig komfortabel!! Hier  wünschte ich mir dringend eine Nachbesserung.

Share this post


Link to post

Bezüglich der Brakes schau mal ins mitgelieferte Manual auf Seite 22, da findet man die mitgelieferten shortcuts!

 

Edit: Ich häng´ sie mal an (weiß aber nicht, ob lightshot das Bild irgendwann löscht):

https://prnt.sc/i509pv

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...