Jump to content

CTD bei Wilco A320 Feelt. / FS 9 / XP Home SP 2


Stefan Thielsch

Recommended Posts

Hallo,

nach Laden eines Flugplanes und Aktivierung des FMC´s gibt es einen CTD, wenn ich die VOR´s auf dem Flugplan darstellen möchte. NDB´s, ILS usw. funzt, nur die VOR´s gehen seit neuestem nicht mehr. (Bisher lief alles einwandfrei!)

Ich befinde mich dann sofort auf dem Desktop!

Eine Rücksicherung der Daten brachte nichts - woran könnte es liegen?

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das gleiche Problem festgestellt, allerdings mit XP Prof und FS 9.1. Meine Vermutung ist, das es mit den letzten MS-Sicherheitsupdates zusammenhängt.

Gruß

Busflieger

Link to comment
Share on other sites

Das Löschen der "fmgc.cfg" behebt das Problem leider nicht. Der CTD ist auch reproduzierbar, z.B. durch eine Radiusveränderung, um sich die Wegpunkte anzuschauen.

Ich werde jetzt beide Progs neu installieren. Falls es dann immer noch nicht klappt, dann war das mein erstes und letztes Produkt von Wilco. :x

Gruß

Busflieger

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe auch FS 9.1. und eine erneute Datenrücksicherung brachte nun den Erfolg! Habe lediglich noch das Problem, das nach der Landung nicht von ILS auf z. B. VOR umgestellt werden kann, da auch dann ein CTD entsteht. Hierüber ist das Feel-there - Forum aber schon voll, ohne daß bisher eine Lösung greifbar wäre.

Ich lasse halt einfach meine Finger nach der Landung davon!!???

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eine Neuinstallation mildert das Problem, behebt es aber nicht. Ein CTD lässt sich jetzt zwar vermeiden, aber nur wenn man bestimmte Einstellungen vor, während und nach dem Flug nicht vornimmt.

Das kann es ja wohl nicht sein.

Gruß

Busflieger

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch ein CTD Problem, nach laden des Flightplans.

Ich lade den Flugplan jetzt immer am Anfang, also wenn ich noch in de "MS-Default Cessna" sitze. Seitdem klappt es eigentlich. Und ich hab das gefühl das es manchmal an dem jeweiligen Livery hängt, einfach mal ne andere nehmen.

Vielleicht hilft es ja weiter :?

Jan,

grüßt aus der Hauptstadt

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich meine mal was gelesen zu haben, das der Richard von Navdata meinte, das im Airbus mit den Navdaten CTD enstehen können!!!Versucht doch mal die Standart Navdaten oder die 0807, die geht bei mir Problemlos

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

auch ich hatte das Problem mit den CTD's. Ich habe mir bei Navdata das Airac 0709 Release 2 besorgt.

Die Version für die Wilco / Feel There Boeing 737 muss gewählt werden (für den Wilco Airbus Vol1).

Bei mir gibt es nun keine CTD's mehr.

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo,

auch ich hatte das Problem mit den CTD's. Ich habe mir bei Navdata das Airac 0709 Release 2 besorgt.

Die Version für die Wilco / Feel There Boeing 737 muss gewählt werden (für den Wilco Airbus Vol1).

Bei mir gibt es nun keine CTD's mehr.

Gruß, Jörg

Tach auch, mit der 0710 Airac Version gibt es wieder CTD :twisted:.

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte man mal überlegen, ob man nicht den Kauf wegen Mängelhaftung rückgängig machen kann. Ganz ehrlich das was Wilco/ Feelthere abgeliefert hat, ist für den Preis eine FRECHHEIT

Raven

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use