Jump to content

Flugplanung mit DCT 2 - Altitude


Recommended Posts

Hallo,

 

hier noch weitere Tipps für die Planung mit Directs.

 

Das grundsätzliche Verfahren habe ich ja schon im ersten Beitrag zu diesem Thema beschrieben.

 

Dieses Mal habe ich einen Flug von LEPA (Palma de Mallorca) nach EDDT (Berlin-Tegel) geplant.

 

Nachdem diverse Versuche über normale Airways fehlschlugen, half die Directs-Tabelle weiter. Jedoch klappte die Validierung nicht, obwohl ich mich an die Vorgaben hielt. Letztlich habe ich mit der Flughöhe experimentiert. Gemäß Halbkreisregeln hätte eine ungerade Flughöhe gewählt werden müssen,   a b e r   gefehlt. Das Ergebnis:

 

LEPA SID MEROS UN853 VANAS DCT ESOKO DCT GORDA DCT LOKTA UN851 LOHRE UN746 ROBEL T200 RUDAK STAR EDDT  in FL 310

 

wurde im PFPX validiert, weil ATC von den Halbkreisregeln ja abweichen kann.

 

Damit zeigte sich, welche Berechtigung/Notwendigkeit Dispatcher haben.

 

Happy Landings

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use