Jump to content

AES und A320 PIC


Recommended Posts

AES funktioniert bei mir mit allen Flugzeugen, außer mit meinem Lieblingsflugzeug, dem A320 Pilot in Command. Trotz der Anforderung der Versorgungsfahrzeuge im AES-Fenster erscheinen die Fahrzeuge nicht. Auch das Pushbackverfahren kann ich nicht aktivieren. Hat jemand dies Problem auch schon gehabt? Ich benutze den FS 2004.

Link to comment
Share on other sites

Die Parameter sind gesetzt und liegen in den Toleranzen. Oliver hat das auch schon gecheckt. Vielleicht ist dies noch ein Hinweis:

Wenn ich z. B. F3 im AES-Fenster drücke, um ein Fahrzeug anzufordern, ertönt ein Klicken, als ob ich im A320 die Schubhebel betätige.

Übrigens, ich bin ansonsten auch total überzeugt von AES.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo,

das Fenster ist aber noch offen, wenn Du F3 drückst? Nach jedem Tastendruck (also zb F2) schließt das Fenster ja automatisch, dann sind wieder die F Tasten normal für den Flieger da. Man muss es dann wieder öffnen, bevor man die nächste Taste zum Anfordern drückt (wird sich in Version 1.90 ändern, dann bleibt das Fenster offen).

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Fenster bleibt offen, nachdem ich F3 gedrückt habe. Aus dem -o- in der Menüzeile wird jedoch kein -x-. Die Tasten F1 - F5 funktionieren nicht. F6 funktioniert, aber im im darauf folgenden Pushback-Fenster funktioniert wieder nichts.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Ok,

dann wäre es interessant, ob irgendjemand die PIC 320 im AES am laufen hat, denn offensichtlich überlagert dieser Flieger die F1-F5 Tasten dann, was im FS nicht normal ist.

Warten wir mal, ob sich ein andere User meldet, bei dem es ggf. läuft mit dem Flieger, dann kann man nach Unterschieden suchen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir liefs mit dem PIC A320. habe aber inzwischen mein System plattgemacht (Testversion war allerdings die 1.70

Edit: Nein, sorry, dissregard, bei mir liefs mit der AirbusSerie volume 1. Der PIC ist ja schon älter :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte am Anfang die gleichen Probleme, bis ich alle Tastaturzuweisungen mit F-Tasten im Setup Menü von Pilot in Command (PIC A320 Wilcopub) gelöscht und anders zugeteilt habe!

Wichtig, ich spreche hier vom alten PIC A320 von Wilcopub, den ich für meinen Geschmack immer noch besser finde als den neuen Airbus Volume1.

________________

mfg

Simon Walt

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use