Jump to content

Keine Einstellungen / Konfiguration der Flugzeuge mehr mögli


Recommended Posts

Hallo Oliver

Ich habe mir die Version 1.80 runtergeladen und installiert. Wenn ich nun ein Flugzeug konfigurieren möchte, geht nichts mehr. Flusi läuft. Es erscheinen keine grünen oder gelben Markierungen mehr die ich anpassen kann. Wenn ich Bugrad oder Türe anklicke ist kein Symbol vorhanden, dass ich verschieben kann. Das Phänomen tritt nicht nur bei CLS Flugzeugen auf, sondern auch bei allen anderen Flugzeugen wie Posky, IFDG etc. Habe schon versucht AES neu zu installieren, bringt nichts. Weisst Du Rat ? Danke für Deine Hilfe, Hans

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo,

läuft den AES auf dem Flughafen, auf dem Du stehst, wenn Du AESHelp startest?

Das "LOCAL" grün hinterlegt obern rechts im AESHelp bekommst Du ja offensichtlich, sonst würde die Auswahl für Bugrad etc. nicht kommen.

Du kannst die Konfig nur auf AES Airport (also dort wo der Haken in der Liste gesetzt ist) ausführen. Auf anderen bekommst Du die Anzeigen nicht, auch wenn die Verbindung klappt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

läuft den AES auf dem Flughafen, auf dem Du stehst, wenn Du AESHelp startest?

Das "LOCAL" grün hinterlegt obern rechts im AESHelp bekommst Du ja offensichtlich, sonst würde die Auswahl für Bugrad etc. nicht kommen.

Du kannst die Konfig nur auf AES Airport (also dort wo der Haken in der Liste gesetzt ist) ausführen. Auf anderen bekommst Du die Anzeigen nicht, auch wenn die Verbindung klappt.

Hallo Oli

Ich stehe auf der Piste des Flughafen Genve-Cointrin von Dreamfactory. Dieser ist auch mit einem Hacken versehen.

Werde dies heute abend mal auch noch auf einem anderen aktiven Flughafen probieren.

Gruss

Hans

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Ok,

ich habe es dort noch nicht probiert. Ich will nicht ausschließen, dass aufgrund von gewissen programmiertechnischen Eigenheiten einzelner Airports ggf. Darstellungsprobleme auftreten können.

Link to comment
Share on other sites

Ok,

ich habe es dort noch nicht probiert. Ich will nicht ausschließen, dass aufgrund von gewissen programmiertechnischen Eigenheiten einzelner Airports ggf. Darstellungsprobleme auftreten können.

Hallo Oli

Seltsam, bei den anderen Airports funktionierts. Ich bekomme jedoch bei Genf kein Menu und kann auch dort keine Einstellungen für das Flugzeug vornehmen.

Ich werde Genf einmal rauslöschen bzw. deaktivieren und neu in die Szeneriebibliothek laden und anschliessend versuchen, den Flughafen in AES noch einmal zu aktivieren. Vielleicht klappts dann.

Da es bei anderen geht, muss vielleicht irgendetwas anderes faul sein.

Gruss

Hans

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo,

Hast Du vielleicht die Genf Scenery nach dem setzen des Hakens in AESHelp installiert? Dann Start nochmal AEShelp, er wird dann meckern, das AESHelp nicht oben in der Liste der Scenery Bibliothek steht. Mit JA kann man das korrigieren.

Prüfe auch nochmal, ob der Haken vor Genf wirklich gesetzt ist, sonst geht in Genf natürlcih auch nichts.

An der Scenery wirds nicht liegen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Hast Du vielleicht die Genf Scenery nach dem setzen des Hakens in AESHelp installiert? Dann Start nochmal AEShelp, er wird dann meckern, das AESHelp nicht oben in der Liste der Scenery Bibliothek steht. Mit JA kann man das korrigieren.

Prüfe auch nochmal, ob der Haken vor Genf wirklich gesetzt ist, sonst geht in Genf natürlcih auch nichts.

An der Scenery wirds nicht liegen.

Hallo Oli

Ich habe Genf deinstalliert und noch einmal neu installiert und siehe da, hat geklappt. Jetzt läuft AES auch in Genf. Hoffe das FreeZ Zürich bald fertig wird, auch wenn ich verstehe dass es andere Prio (Prüfung) gibt. Dann kann ich endlich von meinem Heimatflughafen in alle Welt jetten.

Liebe Grüss und ein schönes Weekend.

Hans :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use