Jump to content

dicker Flieger auf kleinem Airport


Recommended Posts

Hi,

bastel gerade an einem kleinem Airport. Wenn ich dann X-Plane (11) starte, erscheint ein dicker Militärflieger und will auf dem Mini-Airport starten, was regelmäßig mit einem Ausflug in den Wald endet... sieht ja ganz lustig aus, aber wir wollen ja realistisch bleiben.

Meine Frage also: wie kann ich verhindern, dass so ein dicker Flieger auf dem kleinen Airport rumgammelt. Habe es schon versucht mit den Runway-Kategorien im WED, aber das ist rumstochern im Nebel. Da hat doch sicher jemand einen Tip....

 

Gruß Günter

Cessna_172SP_1.png

Link to comment
Share on other sites

..wenn das nur so einfach wär... egal, was ich bei RampStart konfiguriere, immer taucht der böse Flieger auf...

Ist das vielleicht ein XP11-Problem? Mit XP10 hab ichs noch nicht probiert...

 

Gruß

Günter

RampStart Konfig.jpg

Nachtrag: scheint alles etwas komplizierter zu sein...wenn ich ALLE Ramp-Starts so einstelle wie oben, scheint es zu gehen. Denke aber, das ist nicht Sinn der Sache, alle gleich zu schalten. Bin noch auf der Suche, was für ein System dahintersteckt.... gibt es nicht ein Dokument/Tutorial, wo das mal haarklein erläutert wird?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Taucht der Flieger denn immer an der gleichen Stelle (also am gleichen Ramp Start) auf?

Es müssen alle Ramp Starts so konfiguriert sein, dass nirgends so ein Flugzeug von X-Plane 11 hingestellt werden kann.

 

Ein WED Manual gibt es hier.

http://developer.x-plane.com/tools/worldeditor/

 

Zusätzlich musst Du auch beim Abspeichern im WED sicherstellen, dass Du im 10.50 Format speicherst.

WED Menü - File - Export Target.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...