Jump to content

Bluescreen XP11 Win7


Koenig0TT0

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

habe mir heute die Beta von XP 11 geladen (59€) und auch installiert. Nun startet das Spiel und es kommt ein XP 11 Bildschirm. Nach einer Sekunde stürzt dann mein Rechner mit einem bluescrren ab und startet neu. Das wiederholt sich jeder mal wenn ich das Spiel starten möchte.

 

Habe noch nie Probleme gehabt. Habe auch scon im BIOS alles auf Standart gesetzt und Programme geschlossen sowie Kompatibilitätmodus aktibiert.

 

Mein Rechner:

 

Intel i7 2600K, GTX 970, Windows 7, 32GB Ram DDR 3, SSD.

 

XP 10 läuft ohne Probleme oder BF1 ect aber XP 11 macht zicken. Schon jemand von dem Problem gehört? Vielleicht treiber Probleme nVidia oder so?

 

Schönes Weihnachtsfest euch allen

 

EDIT1: OK im log steht "This is a problem with your video driver."

EDIT2: Aktueller Treiber bringt keine Besserung. Im bluescree steht immer was von ddkmd.sys Fehler.

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

ddkmd kann einige Ursachen haben.

Hardware Fehler (Festplatte/RAM) oder auch Software (Treiber , muss nicht nur der VideoTreiber sein).

Im Web gibt es da einige Hinweise:

z.B. http://www.solvusoft.com/de/files/bsod-bluescreen-fehler/sys/windows/osbase/osbase-wddm-software/ddkmd-sys/

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für Eure Antwort.

 

Habe nun einiges an Software deinstalliert, darunter Duet Display für iOS. Jetzt stürzt der Rechner schon einmal nicht mehr mit nem bluescrren ab. Leider geht X-Plane 11 immer noch nicht. Ich starte das fürisch installierte Spiel doch habe nur einen schwarzen Bildschirm. Taskmanager sagt das alles normal reagiert. Muss das Spiel dann per sofort beenden ausschalten und bin wieder bei Windows.

 

Hier noch der aktuelle log

Log.txt

 

EDIT1 OK habe noch einmal das Aktuelle X-Plane 11 update mit Beta drüber gezogen. Hat 18MB neue Daten gehabt und jetzt scheint es endlich zu laufen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use