Jump to content

Installationsfehler:German Landmarks FSX unter Windows Vista


hofritz

Recommended Posts

Ich wollte gerade German Landmarks FSX unter Windows Vista Ultimate (German) installieren und bin auf folgende Fehlermeldung gestoßen:

"The following files did not self-register or unregister:

1. C:windowssystem32OLEAUT32.DLL

Zugriff verweigert

2. C:windowssystem32STDOLE2.TLB

Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung"

(siehe auch Screenshot)

Link to comment
Share on other sites

Welche Windowsversion hast Du denn 32/64bit?

Probiere mal die UAC zu deaktivieren - in Deinem Benutzerkonto - vielleicht gehts dann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Copper,

Ich verwende Vista 32bit. Die User Account Control auszuschalten dürfte nichts bringen, da ich als Admin unterwegs bin (dann bekomme ich sowieso eine Rückfrage). German Landmarks ist laut Produktseite Vista kompatibel, so dass eine Installation auch ohne verbiegen des Systems funktionieren sollte.

Link to comment
Share on other sites

Auch als Admin arbeitest Du als eingeschränkter Benutzer, deshalb gibt es ja die UAC. Also probiere es doch erstmal und dann sehen wir weiter.

Nach der Installation kannst Du es ja wieder aktivieren.

Ich komme ja nur drauf, weil ja einige Module im System32-Ordner wohl nicht funktionieren und diese schützt ja gerade die UAC.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Gleiches Problem, sowohl bei aktivierter als auch bei deaktivierter Benutzerkontensteuerung (UAC).

Eingesetztes System: Windows Vista Ultimate SP1 32bit mit Flightsim X und Acceleration Pack. Als einziges Addon ist FS Global 2008 X installiert.

So wie es scheint, sind die Landmarks in der Szenerie enthalten. Wo kann ich dies am besten kontrollieren?

Link to comment
Share on other sites

Gleiches Problem, sowohl bei aktivierter als auch bei deaktivierter Benutzerkontensteuerung (UAC).

Eingesetztes System: Windows Vista Ultimate SP1 32bit mit Flightsim X und Acceleration Pack. Als einziges Addon ist FS Global 2008 X installiert.

So wie es scheint, sind die Landmarks in der Szenerie enthalten. Wo kann ich dies am besten kontrollieren?

- Hast du irgendwelche Antikopierschutzprogramme oder virtuelle Laufwerke aktiv? (Alcohol, Daemon Tools,VirtualCloneDrive...) Wenn ja deaktiviere diese Mal

- Wenns nix bringt: Mach mal zum Testen den Virenschutz aus.

- Wenns auch nix bringt. Kopier den Inhalt den CD auf deine Harddisk

- Ich hab diesen Link auf google gefunden; Ich kann nicht so gut Englisch, vielleicht kannst du damit was anfangen

- Es kann auch sein, dass diese Dateien defekt sind. In diesem Falle gehe ins startmenü; tippe cmd ein. RECHTSKLICK==> ALS ADMIN AUSFÜHREN; und tippe

SFC /SCANNOW ein. Halte deine Vista CD bereit. Nun checkt Vista, ob alle geschützten Systemdateien intakt sind.

Ich glaube aber eher weniger, dass die Dateien defekt sind. Probier erstmal oberes ;)

- Wenns auch nix bringt bin ich ratlos ;)

Gruss

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,

die beiden Dateien kommen aus den VB Installationsdateien und werden für den MapViewer benötigt.

Diese Dateien mußten bei älteren Windows system registriert werden, welches von Vista abgelehnt wird.

Soweit ich weiß ist das aber kein Problem, der Installer läuft doch zu Ende und die Szenerie ist installiert?

Ich habe auch noch keine Rückmeldung, das der MapViewer trotz dieser Meldung auf Vista nicht funktioniert. Ich selber habe einen Rechner mit Vista Business der ohne Probleme Funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use