Jump to content

allgemeine frage zu EDLW


GWI-Berlin

Recommended Posts

ich habe ein bild gesehen ( siehe : http://www.airliners.net/open.file/1129306/L/ ) wie taxel'n die flieger denn da , das die so vor dem terminal stehen ? oder werden die auf die positionen gedrückt ? (was ich mir nicht vorstellen kann : bedenke kosten und vorallem zeitaufwand)

liebe grüße aus berlin

Link to comment
Share on other sites

nun das dachte ich auch aber dann habe ich ein Pic mit einer GWI gesehen die da auch so steht und zwei fluggastbrücken dran hat ... daher denke ich die stehen zum boarding da .... meine frage war ja nur wie die so zum stehen kommen ??

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das in anderen Foren gelesen habe ist das wohl eine spezielle Vorschrift für Dortmund, weil da wohl die Parkppositionen abschüssig und nicht eben sind. Wie gesagt, habe ich mal gelesen, daher ohne Gewähr.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Schaue Dir den Airport mal in Google Earth an, da kannst Du gut die Markierungen sehen:

Im rechten Winkel auf das Terminal zurollen und dann eine 180 Grad Drehung.

Die "Fluggastbrücken" sind mehr nur Gangways, die in Richtung zum Flieger geschwenkt werden und nur zum Einparken weggedreht sind. Wieder eine neue Herausforderung für AES :wink:

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

ganz davon abgesehen das diese art von parken sicher erst ein-bis zweimal geübt werden muss bis das passt und man nicht mit der hälfe der rechten tragfläche das häus bearbeitet :)

Link to comment
Share on other sites

Die werden nach der Landung in die Parkposition geschoben, weil das Heck des Flugzeuges sonst im Sicherheitsbereich ist :wink:

An den Gates werden die Flugezuge "Normal" abgefertigt.

Link to comment
Share on other sites

das bedeutet ja das die maschinen eine weile brauchen bis sie ihre Gäste los werden ...

oder wird das erst nach dem ausstieg und vor dem boarding gemacht ?

muss mich doch langsam vorbereiten ;) wenn ich bald mit meinem A319 (4U) virtuell in Dortmund zu gast bin ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
juhu jetzt bin ich richtig schlau...danke für die info ......

na mal sehen wie unser super oli das umsetzt :) bei AES versteht sich

Ich befürchte, garnicht. Denn ein Push-In ist ja nun wirklich etwas speziell, nur für den Airport? Aber für 5 Credits mach ich es vielleicht :D 8)

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab vor einem Monat eine Führung auf dem Platz mitgemacht. Es ist so:

Die Runway liegt etwas tiefer als der Apron. Da es für jede Piste einen Sicherheitsbereich geben muss, um alle möglichen Gefahren auszuschliessen, darf keine Tannenspitze in diesen Bereich hineinragen. In EDLW wären die Heckflossen centimeterweise in diesem Bereich, deswegen müssen sie andersherum parken um aus diesem Bereich herauszukommen. Im Moment werden in EDLW alle Fingerdocks abmontiert.

Falls ihr mal vorbeifahrt achtet mal auf das Drehlicht auf dem Turm --> Es ist ungefäh einen Meter von der Turmmitte weg, es ragte auch ein paar Centimeter in den Sicherheitskegel :wink: .

Deutschland *lol* immer wieder für einen Spaß gut :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mich würde mal interessieren wie es bei der GAP Version von EDLW mit dem Höhenunterschied zwischen Startbahn und Apron gelöst wird,da der AI Traffic ja ein Problem damit hat!

Ich hoffe ja das es diesen Höhenunterschied geben wird,denn das würde DTM zu einem optischen Leckerbissen machen! 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Mich würde mal interessieren wie es bei der GAP Version von EDLW mit dem Höhenunterschied zwischen Startbahn und Apron gelöst wird,da der AI Traffic ja ein Problem damit hat!

Ich hoffe ja das es diesen Höhenunterschied geben wird,denn das würde DTM zu einem optischen Leckerbissen machen! 8)

Ganz einfach: Es wird keinen Höhenunterschied geben. Derzeit einfach nicht umsetztbar im FS. Denn nicht nur der AI-Traffic, sondern auch AES wäre nicht möglich, ausserdem gestallten sich die Bodentexturen dann extrem komplex.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Tja,dacht ichs mir doch! :cry: :wink:

Das wäre optisch wirklich ein Highlight gewesen! Gerade weil auch das GAT nochmal ein Stück höher gelegen ist...Aber es ist natürlich zu verstehen das es nicht so ohne weiteres möglich ist!

Vielen Dank für deine promte Antwort! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use