Jump to content

German Landmarks und Ulimate Terrain Europe im FS2004


Bigfoot

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe FS 2004, u.a. mit GA 1,3,4 und SG 1-4 sowie German Landmarks. In der Produktbeschreibung von German Landmarks steht, das empfholen wird Ultimate Terrain Europe ebenfalls zu benutzen, damit z.B. die Darstellung von Flüssen, Gebäuden usw. korrekt ist. Leider steht im Handbuch nicht, an welcher Stelle Ultimate Terrain in Szeneriebibliothek stehen soll.

Soll es noch vor German Landmarks stehen, oder zuerst und danach Landmarks und dann SG? Wo also gehört Ultimate Terrain hin?

Danke

Link to comment
Share on other sites

hi Bigfoot,

kann dir nicht 100 % helfen aber setz UTE einfach mal über die landmarks und wenn es nicht funzt (wort für funktioniert) dann setzt es unter die landmarks

... ach ja, wollte mir germanlandmarks auch noch kaufen kannst ja mal ein paar bilder zeigen wie es aussieht.....und sagen ob es sich lohnt..

habe auch UTE und german airports

grüße aus berlin

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zuerst UTE installiert und danach alle Scenerien, schließlich wollte ich nicht, dass ein Flughafen eventuell unter der Oberfläche ist.

Das klappt auch so und ist, so denke ich, auch von Anfang an die richtige Reihenfolge für die Scenerybibliothek. Im nachhinein lässt es sich aber auch so einrichten.

@GWI-Berlin

German Landmarks ist ganz nett, bereichert es doch z.B. die Umgebung von SXF um einige Objekte.

Link to comment
Share on other sites

Einige Funkmasten, z.B. gleich linksseits bei Startrichtung Ost - nur sieht er etwas verloren aus, da dort ja das Autogen ausgegangen ist - und der Turm am Müggelsee ist auch da.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Ultimate Terrain Europe und die Scenery Germany Teile 2-4 "beißen sich", d.h. decken teilweise gleiche Dinge ab. Scenery Germany (Teile 2-4) versuchen ja, in einem Gebiet "alles" abzudecken, d.h. Straßen, Flüsse, VFR-Objekte, Flugplätze, Mesh und Landklassen. UT-Europe bietet Straßen und Flüsse (über VTP-Polygone auch so etwas wie Landklassen), die German Landmarks VFR-Objekte. Es geht also schon mal nix ohne entsprechende Patches.

German Landmarks muß zu Scenery Germany kompatibel gemacht werden, Ultimate Terrain zu Scenery-Germany (geht allerdings nur bis SG3).

Die German Landmarks sind unkritisch. Die setzen schlußendlich Objekte an die korrekte GPS-Position und fertig. Sicherlich hier und da noch diverse Polygone für Untergrund etc... Passen aber dadurch (bis auf Ausnahmen wie z.B. in Hamburg) gut auf die UT-E. Also einfach German Landmarks höhere Prio geben und gut ist die Sache.

Scenery Germany und UT werden insoweit "kompatibel", dass es mittels UT-E-Patches neue Dateien für den UT-E-Ordner gibt, die einfach die SG-Bereiche gar nicht enthalten. Damit ist auch hier eine Reihenfolge egal.

So als Tipp:

UT-E ist ja so eine Art "Lego-Platte", d.h. es sorgt für eine gute Grundausrüstung. Die würde ich in der Prio immer recht tief ansetzen. Darauf dann Objektscenerien und Flugplätze. Meshs und Landklassen sind ein anderes Thema. Würde hier zu weit führen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

sind Patches von Allen Kriesman (Schöpfer von Ultimate Terrain), von daher auf dessen Seiten:

Zunächst das Forum hier:

http://www.simforums.com/forums/forum_topics.asp?FID=19

Dieser Thread:

http://www.simforums.com/forums/forum_post...=16113&PN=1

Und hier sind die Patches:

http://66.135.39.111/ultterrain/Patch/UTEPatch.htm

Beachte, es gibt unterschiedliche Patches je nachdem, welche Scenery Germany Pakete man hat.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use