Jump to content

AI-Traffic auf Flughäfen und statische Flugzeuge


copper

Recommended Posts

Als ich gerade die Bilder von Köln gesehen habe - eine sehr gute Arbeit - viel mir der AI-Traffic auf. Ich weiß zwar nicht wie das normalerweise aussieht, doch es ist doch sehr viel Verkehr auf dem Flughafen und auch die meisten Gates sind besetzt. Dieses Phänomen ist mir nach der Installation von MyTraffic X früher z.B. schon in Schönefeld und Tegel aufgefallen. Dort ist es bei Dichten ab etwa 50% dermaßen voll, dass auch etliche (etwa 5) Flieger auf ihre Starterlaubnis warten. Wenn ich dann auf etwa 25% heruntergehe, dann geht es einigermaßen.

Nun zu meiner Frage: Ist das normal so?

Liegt es vielleicht auch daran, dass ich von einigen Gesellschaften aktuelle Flugpläne von world-of-ai mit installiert habe?

MfG

Reik

Link to comment
Share on other sites

Dort ist es bei Dichten ab etwa 50% dermaßen voll, dass auch etliche (etwa 5) Flieger auf ihre Starterlaubnis warten.

Dass liegt daran, dass der Flusi beim hochfahren AI Verkehr für die letzten 15 minuten lädt. Da kommt es dann manchmal zum Stau. Einfach 15 Minuten warten, dann legt sich das Ganze. Es empfiehlt sich auch, ein Traffic Separation Programm, wie etwa AISmooth (freeware), zu benutzen. Das schickt den anfliegenden Verkehr in Warteschleifen, sodass es nicht zu so vielen Go-Arounds kommt.

Liegt es vielleicht auch daran, dass ich von einigen Gesellschaften aktuelle Flugpläne von world-of-ai mit installiert habe?

Ja. Wenn du MyTraffic installiert hast, solltest du sinnvollerweise die Airlines deaktivieren, für welche du WOAI Pakete installieren möchtest. Sonst haste alles doppelt. WOAI ist sowieso viel besser.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo,

grundsätzlich ist es normal, da die Flieger nicht immer mit wirklich sauberer Abflugzeit plaziert sind. An großen Airports wie FRA kommt noch dazu, das die Groundzeiten, bei denen normalerweise ein Flieger in die Werft geht, diese dort auf den Positionen "Parken".

Wenn Du natürlich von einer Airline zwei Flugpläne installierst (MyTraffic + andere Addons) wird es doppelt so voll.

Also musst Du dann den aus MYTraffic löschen, wobei ich Dir nicht sagen kann, ob oder wie das geht.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

AISmooth ist auch mein Tipp. Zusätzlich die AI-Geschwindigkeit ein wenig heraufsetzen. Habe auch erst seit Ende letzten Jahres genug "Power" unter der CPU-Haube, um wirklich den FS9 mit allen Schaltern rechts und 100% AI-Traffic zu nutzen. Aber seitdem ist es für mich ein neuer FS. Übrigens läuft auch der FSX schon recht flüssig - ohne Tweaks und moderaten Einstellungen, die schon sehr schöne Flüge zulassen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten. :D

Sowas mit den doppelten Flugplänen habe ich mir schon gedacht - allerdings, hat MyTraffic wirklich so eine umfangreiche Struktur, oder stellt es nur zusätzliche Flugzeuge, für die vielen Regionen der Erde, bereit? Denn es wird doch nicht die Flugpläne all der Airlines aus dem Paket enthalten, oder etwa doch?

Das mit dem Tool werde ich auch mal ausprobieren.

Da ich hauptsächlich deutsche Fluggesellschaften von WOAI installiert habe, sollte der Effekt in Paris ja nicht so stark auftreten, naja mal schauen.

MfG

Reik

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use