Jump to content

FSX - Performance


schwoier

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit den FSX und bin mit der Performance überhaupt nicht zufrieden.

Mein PC ist bestückt mit einem Intel Core 2 Duo 6300, einer Nvida 7950 GT mit 512 MB RAM und 2 GB Arbeitsspeicher.

Welche Grafikeinstellungen könnte ich durchführen um auf eine einigermaßen gute Performance zu kommen?

Im Moment läuft der FSX auf meinem Rechner im Schnitt mit 7-12 FPS. Ich habe natürlich die meisten Grafikeinstellungen nach rechts eingestellt was den Performanceeinbruch verursacht. Wenn ich die Regler für die Grafikeinstellungen voll nach links stelle wird vermutlich die Performance besser aber die Bilddarstellung schlechter als beim FS2004.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, vielleicht ist Dein PC einfach zu schwach für alle Einstellungen auf Maximum? War doch bisher bei jedem FS so, dass er die Hardware zum Release zum Glühen gebracht hat.

In der Flight Express 78 war aber ein Artikel zur Performance des FSX und auch ein paar Tweak-Tools. Zumindest die BatchhFiles1. zip sind nicht übel, weil sie die Auflösung der Texturen oder die Größe verringern. Auf jeden Fall kann der Rechner sie dann schneller bearbeiten. Aber alle Tweaks haben natürlich ihre Grenzen und letztlich ist die aktuelle Hardware schlicht zu schwach. Spätestens wenn man dann mal mit Flugzeug Addons wie die irgendwann erscheinende MD11 auf Airports à la EDDF für den FSX rumdüst, werden Systeme wie Deines und meines schlicht die Puste ausgehen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe natürlich die meisten Grafikeinstellungen nach rechts eingestellt was den Performanceeinbruch verursacht.

"Alle Einstellungen nach rechts" geht schlichtweg nicht mit einem derzeit für normalsterbliche erhältlichen System. Beispiel: Die Bodentexturen im FS2004 haben 5m/pix Auflösung in der Fläche benötigt. Der FSX braucht bei 1m/pix logischerweise die 256-fache (!) Speicherleistung, wie sein Vorgänger. Bei Allen Reglern nach rechts" hast du aber Terrainauflösungen im Zentimeterbereich. Wieviel Rechenpower das benötigt, willst du dir gar nicht ausmalen...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Hardware, auf der der FSX mit "alles nach rechts" flüssig läuft kostet in etwa eine "reale" Privat-Pilotenlizenz. Mein privater FSC Gamestar XXL vom Dezember 2006 mit Intel Core 2 Duo E6600, 2GB RAM und 7950GX2 mit 1 GB VideoRAM und 2xGPU mag ihn auch nicht so richtig. Meinen voll aufgerüsteten FS2004 (FS Global 2008, Ultimate Terrain Europe, Ground Env, Flight Env, alle verfügbaren GAP, alle SG, VFR Berlin, Switzerland Pro, diverse Freeware Szenen, die VFR-Airfields, die EC120 der Nemeth Brothers und die Lama von FSheli) habe ich auf 30 fps begrenzt. Der würde sonst auf diesem Rechner glatt mit 100 fps laufen und grosse Mengen Strom verbrauchen. Einzige Chance im FSX: Autogen solange minimieren, bis es flüssig läuft. Die Blätter an den Bäumen kosten verdammt viel Kraft. Ich hoffe, dass Microsoft mit dem bereits angekündigten FSX-Update (siehe fsinsider) die Dual Core Technologie berücksichtigt. Wie wär's denn, wenn eine CPU die Landschaft berechnet, während sich die andere um die Flieger kümmert?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use