Jump to content

verzerrtes Cockpit im Vollbildmodus


pilotbenjamin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich fliege eigentlich nie im Vollbildmodus, weil da das Bild immer so verzerrt ist, wenn ich in der 2D Perspektive fliege.

Ich würde ja lieber im Vollbildmodus fliegen! Kann man nicht irgendeine Einstellung ändern, damit sich das Bild nicht so verzieht? Zum Beispiel, dass einfach ein schwarzer Rahmen oben und unten bleibt?

Damit ihr wisst, was ich meine, hänge ich mal 2 screenshots an.

normale 2D Sicht

Link to comment
Share on other sites

Moin Benjamin,

ich kann auf den Bildern keine wirklichen Unterschiede feststellen. Vielleicht aber auch deshalb, weil du für die JPGs eine sehr hohe Kompressionsstufe verwendet hast, so dass keine Unterschiede erkennbar sind.

Was die Verzerrung angeht: Wenn du einen nicht ganz normgerechten Bildschirm verwendest (wie ihn z.B. einige Laptops haben), oder eine extrem hohe Auflösung verwendest, welche größer als die Auflösung der Panel-Bitmap des entsprechenden Flugzeugs ist, kann das sicher passieren und läst sich auch nicht direkt umgehen. Es sei denn, du spielst einfach ein wenig mit niedrigeren Auflösungstufen herum oder den Einstellungen an deinem Bildschirm.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich seh' zwar den Unterschied (z.B. die vertical Speed Anzeige ist etwas in der Höhe gestaucht), kann's mir aber nur so erklären, dass dieses Panel auf z.B. 1280x1024 exakt gemacht wurde.

Da du aber im Fenstermodus oben und unten die Menuleisten hast, staucht sich das Bild denn es soll ja alles angezeigt werden.

Also denke ich dass es da nix zum Einstellen gibt, denn dann würde ja vertikal oder horizontal was abgeschnitten werden.

Gruß

Charly

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten!

Also momentan habe ich noch den 17 Zoll Röhrenmonitor und verwende eine Auflösung von 1024x768, aber ich werde einfach mal probieren, ob es vielleicht was bringt, wenn ich die Einstellung für den Vollbildschirmmodus ändere.

Einen Flachbildschirm habe ich schon bestellt und mal sehen, wie es bei dem wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es gerade mal getestet und wenn ich von 1024x768 weggehe, wird es noch schlimmer, sowohl wenn ich die Auflösung niedriger mache, als auch wenn ich sie erhöhe.

Aber da kann man wohl nichts machen und dann fliege ich eben, wie bisher, ohne Vollbildmodus und das ist ja auch ok.

Das verzerrte Bild ist im virtuellen Cockpit nicht vorhanden, aber ich fliege lieber in der 2D Ansicht.

Link to comment
Share on other sites

Na da musst Du aufpassen, das Du keine 16:9 Widescreenauflösung erwischt, das sieht fgurchtbar aus.

Ich denke auch das es im VOllbildmodus besser sein müsste.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use