tupolev154 0 Posted November 24, 2015 Share Posted November 24, 2015 Hallo zusammen Ich stehe vor dem ersten mit PFPX geplanten Flug (iFly 737NG/FSX). Es stellen sich noch drei Fragen: - Weshalb steht im Flugplan INIT ALT: FL190 während die Angabe der CRZ ALT fehlt (und was bedeutet in diesem Falle die INIT ALT?) - Innerhalb des FLP muss ich eine Strecke mit reduzierter Höhe fliegen - diese Reduktion ist im exportierten FPL nicht erfasst, im PFPX FLP jedoch schon. - Bei der Dateneingabe fehlt mir der CG-Wert - muss dieser mittels des Config Tools (iFly) ermittelt werden? Da müsste man auch die Payload- und Fuelwerte in diesem Tool erfassen und denjenigen im PFPX FLP angleichen...(dasselbe würde dann auch für die PMDG MD-11 gelten) Es ist mir klar, dass PFPX nur die Routenplanung übernimmt - ich möchte nur wissen, wie die Flugvorbereitung, bezogen auf obige Fragen in der Praxis abläuft. Vielen Dank für die Klärung! Gruss Peter Link to comment https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/101989-flugplan/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.