Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

X-Friese

Kommende Änderung am Sound in FlyWithLua

Recommended Posts

Als ich den Sound in FlyWithLua integriert habe, dachte ich noch nicht, dass einige versuchen werden tausende von WAV Dateien zu laden. FlyWithLua erzeugt bei jedem Aufruf von load_WAV_file() einen OpenAL Slot. Leider ist die Anzahl an gleichzeitigen Slots sehr begrenzt (maximal 100 gleichzeitig). Daher habe ich nun die Möglichkeit geschaffen einen Slot mit einer neuen WAV Datei zu füllen.

Momentan ist es nur als Beta über Github zu laden und derzeit auch nur für Windows. Bitte testet die neue Funktion und berichtet.

Hier ein Beispiel zum Einsparen von Slots:

Zitieren

...

-- initial loading and playing
crew_command = load_WAV_file(SCRIPT_DIRECTORY .. "sounds/start_boarding.wav")
play_sound(crew_command)

...

-- some time later
reload_WAV_file(crew_command, SCRIPT_DIRECTORY .. "sounds/serve_food.wav")
play_sound(crew_command)

...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde die Tage mal mein Script umschreiben, testen und berichten.

 

Viele Grüße,

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden , jimbim sagte:

Werde die Tage mal mein Script umschreiben, testen und berichten.

Besten Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sparker hat den Code auch auf Linux und Mac OSX compiliert und getestet, dort sieht es gut aus. Nutzer aller Systeme können nun über Github mit testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin leider noch nicht dazu gekommen... sobald ich ein paar Minütchen zeit habe, werde ich das durchziehen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgend etwas scheine ich falsch zu machen...

Zitieren

-- FlyWithLua v2.4.2 nightly build Nov 22 2015 12:50:30 Debug File
-- Fri Dec 11 14:43:55 2015
-- Memory in use: 145 kb
*** Lua stack ***
Number of elements: 1
Element no. 1 is: Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/FMS_CabinCrew_104.lua:101: attempt to call global 'reload_WAV_file' (a nil value)

Das Script sieht wie folgt aus:

Zitieren

crew_command = load_WAV_file(SCRIPT_DIRECTORY .. "FMS_Resources/CC/UNBOARDING.wav")

reload_WAV_file(crew_command, SCRIPT_DIRECTORY .. "FMS_Resources/CC/ATGATE.wav")
play_sound(crew_command)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig wäre "replace_WAV_file()", ich habe mich im Beitrag verschrieben. Im Handbuch konnte ich es aber korrigieren, nur leider nicht diesen Beitrag nachträglich ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So,

gestern konnte ich noch mal kurz testen... Jetzt funktioniert es einwandfrei...

 

Heute habe ich mal wieder Zeit zu fliegen... Da werde ich testen ob meine anderen Scripts noch alle mit der neuen Version funktionieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei! 

 

Vielen Dank für die kontinuierliche Weiterentwicklung von FlyWithLua!!!

 

 

Sebastian 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für das Lob. :)

 

Dann kann ich die Änderung ja in die offizielle Release übernehmen. Danke dir fürs testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...