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Kommende Änderung am Sound in FlyWithLua


X-Friese

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Als ich den Sound in FlyWithLua integriert habe, dachte ich noch nicht, dass einige versuchen werden tausende von WAV Dateien zu laden. FlyWithLua erzeugt bei jedem Aufruf von load_WAV_file() einen OpenAL Slot. Leider ist die Anzahl an gleichzeitigen Slots sehr begrenzt (maximal 100 gleichzeitig). Daher habe ich nun die Möglichkeit geschaffen einen Slot mit einer neuen WAV Datei zu füllen.

Momentan ist es nur als Beta über Github zu laden und derzeit auch nur für Windows. Bitte testet die neue Funktion und berichtet.

Hier ein Beispiel zum Einsparen von Slots:

Zitieren

...

-- initial loading and playing
crew_command = load_WAV_file(SCRIPT_DIRECTORY .. "sounds/start_boarding.wav")
play_sound(crew_command)

...

-- some time later
reload_WAV_file(crew_command, SCRIPT_DIRECTORY .. "sounds/serve_food.wav")
play_sound(crew_command)

...

 

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  • 2 weeks later...

Irgend etwas scheine ich falsch zu machen...

Zitieren

-- FlyWithLua v2.4.2 nightly build Nov 22 2015 12:50:30 Debug File
-- Fri Dec 11 14:43:55 2015
-- Memory in use: 145 kb
*** Lua stack ***
Number of elements: 1
Element no. 1 is: Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/FMS_CabinCrew_104.lua:101: attempt to call global 'reload_WAV_file' (a nil value)

Das Script sieht wie folgt aus:

Zitieren

crew_command = load_WAV_file(SCRIPT_DIRECTORY .. "FMS_Resources/CC/UNBOARDING.wav")

reload_WAV_file(crew_command, SCRIPT_DIRECTORY .. "FMS_Resources/CC/ATGATE.wav")
play_sound(crew_command)

 

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