Jump to content

GPU oder CPU erneuern?


TheL00sers

Recommended Posts

Hallo, Ich will mir demnächst eine neue CPU bzw GPU kaufen und etwas später dann eine GPU bzw CPU. Also erst CPU oder GPU und später dann halt das jeweils andere. Nun wollte ich wissen, was "wichtiger" ist. Mit freundlichen Grüßen Marek

Link to comment
Share on other sites

Häufig die GPU, aber ohne Angaben, was gfür ein System überhaupt vorhanden ist, kann man diese Frage nicht sinnvoll beantworten. Platten, Motherboard und die RAM Ausrüstung sind für X-Plane auch wichtige Komponenten. Unter X-Plane geht es darum ein ausgewogenes System zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Habe einen amd a6-6400k, eine gt 740 8gb DDR 3 1600 mhz und eine ssd für xplane .

Ich werde mir einen i5 6500 und eine gtx 960 4gb kaufen oder gibt es bessere Alternativen in diesem Preis Bereich?

Link to comment
Share on other sites

Ok, also Prozessor und Motherboard sind vollkommen klar. DIe müssen heraus. Soweit es mir widerstrebt, aber in Bezug auf die Single Core Prozessorleistung  (die ist auch für X-Plane essentiell) spielt AMD nicht mehr in der gleichen Liga wie Intel. Die Grafikkarte geht auch klar. Mittelfristig sollte man auch an ein RAM upgrade denken.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use