Jump to content

hans-joachim.seel

Members
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by hans-joachim.seel

  1. Hallo zusammen,

    da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.

    Auch ich bin artiger Kunde und habe brav eine VFR-Szenerie nach der anderen gekauft.

    Als ich sie dann alle besaß zeigte mir als brav zahlender Kunde, Fa. Aersoft das erste Mal dass ich einen Fehler gemacht habe: Es kam das Bundle und man zeigte mir überdeutlich wie dumm mein Kaufverhalten war. Ich hätte einfach nur warten sollen und nicht für schnellen Umsatz bei Fa. Aerosoft sorgen sollen.

    Nach allen Fehlern der ersten Version und zum Teil grauslichen Darstellungen der Luftaufnahmen hätte ich mir ein Update gewünscht.

    Aber nein was kommt? Eine neue Version für die man kräftig in die Tasche fassen darf.

    Ist darin das Weltkulturerbe "Mittelrheintal" immer noch so düster und traurig anzusehen?

    Wahrscheinlich schon denn es ist nicht gelb gekennzeichnet.

    Kommt dann als nächstes Version 2 für die anderen drei Teile?

    Werdet ihr uns Kunden zum Schluss dann wieder ein Bundle anbieten zum Preis von 3 für 4?

    Wann ist dann Version 3 geplant mit neuen gelben Flecken und ein wenig Autogen?

    Entschuldigung aber mir gefällt diese Strategie überhaupt nicht; Schade Fa. Aerosoft.

    Ich mache da nicht mehr mit.

    Freundliche Grüße

    Hans-Joachim

  2. Heute endlich kam sie.

    Catalina in der Box.

    Habe ich sofort auf dem W7 System installiert.

    Das Flugzeug, der Sound, einfach eine Wucht.

    Gestartet in Friedrichshafen am Bodensee (VFR Süd).

    Raus über den Bodensee um Wasserlandung zu testen; und dann:

    FSX-Absturz mit dem Hinweis:

    Auf Ihrem Computer steht kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung .......

    Das ganze konnte ich drei mal reproduzieren.

    Dann habe ich auf Sylt getestet (VFR Nord).

    Nach wenigen Minuten Absturz mit der gleichen Meldung.

    Zum Schluß dann noch ein Test in Egelsbach (EDFE) (VFR-West).

    Kurz nach dem Abheben und erkennen der ersten Umrisse von Megaairport Frankfurt:

    Absturz.

    Auf meinem Vista 64 System passiert das alles nicht, jedoch mit den bekannten Abstrichen der Perfomance.

    Da freut man sich auf alle Regler rechts und ordentliche Leistung und dann so etwas von einem aktuellen Addon?

    Übrigens ist in den Systemvorraussetzungen der Catalina 2GB RAM als Mindestanforderung erwähnt. Also müssten die genutzten 3,irgendwas in einem 32bit System doch eigentlich funktionieren?

    Mein System:

    Dual Core 8500

    Gigabyte GA45

    4GB RAM

    MSI 4870 512

    W7 bzw Vista 64

    Jetzt bin ich auf Unterstützung angewiesen denn ich möchte natürlich nicht ein super funktionierendes System herunterschrauben um dieses zweifellos

    interessante Flugzeug zum Funktionieren zu bringen.

    Herzliche Grüße

  3. Hallo zusammen,

    habe das FSX Verzeichnis nach den besagten bgl´s durchsucht.

    Unter trf*.bgl finde ich gar nichts.

    Unter *traf*.bgl hingegen 58 Elemente.

    Auffällig sind mir dabei 6 Dateien mit der Bezeichnung Inselhüpfen:

    traffic_Aerosoft_inselhuepfer_lfh.bgl

    traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std1a.bgl

    traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std1b.bgl

    traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std2a.bgl

    traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std2b.bgl

    traffic_Aerosoft_inselhuepfer_sylt.bgl

    Könnte hieraus nicht möglicherweise der doppelte Verkehr herkommen?

    Grüsse Hans-Joachim

  4. Hallo,

    habe ich sofort getestet.

    Es sind noch jede Menge Cessnas 172 unterwegs.

    Etwa jede 5te bis 8te ist dann doppelt.

    Das bedeutet sie fliegen ungefähr 3 längen hintereinander.

    Für was ist eigentlich die auf passiv umbenannte bgl?

  5. Hallo zusammen,

    hat leider etwas länger gedauert.

    Ich hatte Schwierigkeiten den doppelten Verkehr zu testen weil kein ständiges Problem.

    Zunächst kommen alle bgl s nur einmal vor.

    Ich habe aber immer mal wieder 2 Flugzeuge mit gleicher Bezeichnung in geringem Abstand.

    Es handelt sich dabei immer um Kleinflugzeuge(Cessna etc.).

    Es tritt am häufigsten im Bereich Nordseeinseln (Inselhüpfen) auf.

    Ich nehme das einfach mal so als gegeben hin und vermute, dass da ab und zu mal einer nicht gerne alleine unterwegs ist.

    Gruss

    Hans-Joachim

  6. Hallo zusammen,

    auch ich habe das Problem, zum Teil doppelten Flugverkehr zu haben.

    FSX mit SP2 ohne Schatten, MyTraffic 5.1b, GA1 (Inselhüpfen)

    Im gleichen Gebiet kommen aber auch einzelne Flugzeuge in der Luft vor.

    Es fliegen zum Beispiel zwei Cessnas dicht hintereinander mit gleicher Flugnummer.

    FS Map zeigt aber nur ein Flugzeug an.

    Ich kann mir daraus absolut keinen Reim machen und bin auf Antworten gespannt.

    Grüsse Hans-Joachim

  7. Da bin ich wieder....

    Heute kam sie FS-Map in the Box.

    Herzlichen Dank dafür.

    Habe sofort installiert.

    Jetzt habe ich ein völlig neues Problem.

    Auf meinem etwas in die Tage gekommen Laptop lief FS-Map-Demo ohne Murren einwandfrei im Netz.

    Die CD-Version lässt sich jedoch nicht installieren.

    Während der Karteninstallation (Netherlands 2007.tif) unterbricht diese immer wieder mit folgender Fehlermeldung:

    Fehler 1335. Die für die Installation erforderliche Datei

    "Cabs.w1.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.

    Die deutet auf einen Netzwerkfehler, ein CD-ROM-Lesefehler

    oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.

    Ich habe bereits die komplette CD auf das Laufwerk kopiert und das Setup von dort ausgeführt.

    Also kein CD-ROM-Fehler. Gleiches Problem.

    Auch habe ich im Netz die FS-Map-Installation auf dem FSX-Rechner zum Laptop kopiert und

    danach eine Installation versucht. Ohne Erfolg.

    Ich habe keine Idee warum die Demoversion einwandfrei lief, das Orginal jedoch Sorgen macht.

    Tut mir Leid Arbeit zu machen aber ich wünsche mir natürlich die gleiche Funktionalität wie im Demo.

    Herzliche Grüße

    Hans-Joachim Seel

  8. Ok, ich hab´s.

    War mein Fehler. Es liegt wohl an den etwas verwirrenden Bezeichnungen von NetzwerkPC, FSXPX, ClientPC etc.

    Fakt ist, ich hatte auf dem FSXPC nicht den SimConnect Client installiert.

    In meiner Vorstellung, und das war der Fehler, ist der NetzPC der Client.

    Auch hier trägt das Wort SimConnct Client zur Verwirrung bei, muss dieser doch auf dem FSXPC, der in meinem Netzwerk der Server ist, installiert werden.

    Hilfreich wäre die konsequente Benutzung immer gleicher Bezeichnungen (NetzPC und FSXPC) in dem Manual.

    Bezeichnungen wie Client PC verwirren dann nur und führen zu Fehlern.

    Auch glaube ich ist ein Fehler auf Seite 14 des deutschen Manuals im Beispiel für die Sektion Global.

    Port sollte hier doch sicher 500 sein und MaxRecvSize 4096.

    Aber nochmals herzlichen Dank für die prompte Reaktion.

    Ein SUPER PROGRAMM!!!

    Ein neuer Kunde ist Euch sicher.

    Herzlichst

    Hans-Joachim Seel

  9. Hallo zusammen, brauche mal Hilfe!

    FS-Map (Trial) auf erstem Rechner installiert, getestet, wunderbar.

    Eine echte Bereicherung für die Flugsimulation.

    Der Versuch meinen Laptop als zweiten Rechner im Netz einzusetzen scheitert leider.

    Ich habe SimConnect für SP1 installiert, xml und cfg angepasst und in die vorgegeben Verzeichnisse kopiert.

    Freigaben für die Verzeichnisse wurden gesetzt und vorsorglich die Firewalls vollständig ausgeschaltet.

    Leider bekomme ich beim Verbinden immer die Meldung: Es konnte keine Verbindung zu FSX.....

    Ich bedanke mich schon mal an dieser Stelle für Hilfestellungen.

    Herzliche Grüße

    Hans-Joachim

    Meine CFG:

    [simConnect]

    Protocol=IPv4

    Address=192.168.2.4

    Port=500

    MaxReceiveSize=4096

    DisableNagle=0

    Meine XML:

    <xml>

    <SimBase>

    <Descr>SimConnect Server Configuration</Descr>

    <Filename>SimConnect.xml</Filename>

    <Disabled>False</Disabled>

    <Example>

    <SimConnect>

    <Disabled>True</Disabled>

    <Protocol>Pipe</Protocol>

    <Scope>global</Scope>

    <MaxClients>64</MaxClients>

    <Port>REPLACE_WITH_PORT_NAME</Port>

    </SimConnect>

    <Example>

    <SimConnect>

    <Disabled>True</Disabled>

    <Protocol>IPv6</Protocol>

    <Scope>global</Scope>

    <MaxClients>64</MaxClients>

    <Address>::</Address>

    <Port>REPLACE_WITH_PORT_NUMBER</Port>

    </SimConnect>

    <Example>

    <SimConnect>

    <Disabled>False</Disabled>

    <Protocol>IPv4</Protocol>

    <Scope>global</Scope>

    <Address>192.168.2.4</Address>

    <MaxClients>64</MaxClients>

    <Port>500</Port>

    <MaxRecvSize>4096</MaxRecvSize>

    <DisableNagle>False</DisableNagle>

    </SimConnect>

    <Example>

    <SimConnect>

    <Disabled>True</Disabled>

    <Protocol>Pipe</Protocol>

    <Scope>local</Scope>

    <MaxClients>64</MaxClients>

    <Port>REPLACE_WITH_PORT_NAME</Port>

    </SimConnect>

    <Example>

    <SimConnect>

    <Disabled>True</Disabled>

    <Protocol>IPv6</Protocol>

    <Scope>local</Scope>

    <MaxClients>64</MaxClients>

    <Address>::1</Address>

    <Port>REPLACE_WITH_PORT_NUMBER</Port>

    </SimConnect>

    <Example>

    <SimConnect>

    <Disabled>True</Disabled>

    <Protocol>IPv4</Protocol>

    <Scope>local</Scope>

    <MaxClients>64</MaxClients>

    <Address>127.0.0.1</Address>

    <Port>500</Port>

    </SimConnect>

    </SimBase>

  10. Hallo zusammen,

    freut mich dass man immer noch über VFR Germany West diskutiert.

    Problem Bereich Koblenz. Genau Bad Neuenahr-Ahrweiler (EDRA).

    Nach allen Sorgen und Ungereimtheiten habe ich den Schritt getan und komplett FS 10, nach vorheriger Deinstallation aller Add-ons, neu installiert.

    Reihenfolge: FS10, SP1, FS Global 2008,German Landmarks.

    Eine Kontrolle nach jeder Installation ergab keine Probleme mit EDRA.

    Nach der abschließenden Installation von VFR Germany West stehen jetzt plötzlich Gebäude auf dem Runway.

    Kann das jemand nachvollziehen oder mir erklären was da schief gelaufen ist, und vor allem wie man das korrigiert?

    Vielen Dank

    Hans-Joachim

  11. Tag Markus,

    ja vielen Dank für die Veranschaulichung. Genau das ist es was ich meine und über den ganzen Bildschirm gesehen doch sehr unschön.

    Bleiben wir doch einfach weiter ganz sachlich nur bei dem einen Kritikpunkt: Fotoszenerie.

    Gruß

    Hans-Joachim

  12. Hallo Sascha,

    ich stelle fest Du hast bis jetzt nicht verstanden um welche Streifen es sich handelt. Dies ist an Deiner Reaktion eindeutig zu erkennen. Nochmals: Es sind feine Streifen von parallelem Verlauf in allen Luftaufnahmen besonders deutlich in öden Farbgebungen zu sehen. Die Streifen ähneln einem Ausdruck eines Farbdruckers mit zur Neige gehender Tinte. Kennen wir doch alle; oder? Die verschiedenen Screenshots belegen diese ganz deutlich.

    Wenn wir hier von geringerer Qualität rund um Koblenz sprechen meinen wir immerhin eine Fläche zwischen Bonn und Wiesbaden in der einen Richtung, die Breite der Fläche konnte ich noch gar nicht komplett abfliegen. Ich reiche aber gerne die Quadratkilometer nach.

    Wünsche mir auch die Freiheit als Kunde auf bestimmte Dinge Wert legen zu dürfen und bei einem Mangel dies zu äußern.

    „Schlecht machen“ möchte ich gar nichts. Schlecht gemacht habt Ihr.

    Was wurde eigentlich aus dem Projekt „Luxembourg Demo“ wo Luftaufnahmen aus Goggle Earth übernommen werden sollten? Wäre das nicht eine Möglichkeit den schlechten Bereich auf der Kundenseite auszutauschen?

    Ich jedenfalls bin gespannt auf die Kommentare in der Fachpresse wo man bei anderen Add-Ons von frischen Sommerfarben und hervorragenden Luftbildern spricht.

    Grüße aus LA

    Hans-Joachim

  13. Hatte eigentlich nicht vor die Angelegenheit noch weiter zu vertiefen.

    Ich wünsche mir nur faire Diskussion und hätte gerne mal kompetente Anworten auf meine Frage z.B "Streifen" in diesem Support-Forum.

    Gegenstand meiner Kritik ist lediglich die Fotoszenerie in bestimmten Bereichen. Ich habe einen Screenshot aus Google Earth beigefügt der die hell-/dunkel Kante in Villiprott nach Abschluß der Datenübertragung aus 182m zeigt. Schon mal in Germany West unter gleichen Bedingungen angeschaut?

    Gruß

    Hans-Joachim

  14. Hallo zusammen,

    jetzt muss ich doch mal etwas deutlicher nachfragen.

    Wie stellt Ihr euch das für die weiteren Add-Onn`s eigentlich vor. Soll der potenzielle Kunde zunächst aus allen möglichen Bereichen Screenshot zu Qualitätskontrolle anfordern?

    Kennt Ihr irgendeinen Annbieter mit schlechterem Fotomaterial.

    Wenn die Basis eines Produkts nichts taugt dann nutzen auch alle anderen Bemühungen nicht mehr viel.

    Ich kann auch kein Auto auf einem rostigen Chassis aufbauen oder Brötchen mit schlechtem Mehl backen.

    Das Ergebnis bleibt das gleiche: Ein qulitativ schlechtes Produkt. Ihr habt euch dazu entschieden mit diesem Material zu arbeiten dann müsst ihr auch die Schelte einstecken.

    Freeware in Hawaii kann da mehr. Warum geht ihr eigentlich nicht auf die Frage der Streifen ein die fast überall zu sehen sind? Fällt das auch unter einen Qualitätsmangel den ihr nicht zu vertreten habt?

    Ich habe einen Vorschlag für die Zukunft.

    Nehmt das Fotomaterial aus dem Produkt heraus und stellt es kostenlos zu Verfügung. Dann kann auch kein "Meckerer" euch für etwas Verantwortlich machen wofür Ihr gar nichts könnt !?

    Das Add-On beinhaltet dann den Rest. Welche Verkaufszahlen errechnet Ihr euch aus diesem Vorschlag?

    Ich jedenfalls habe verstanden.

    Ihr verkauft etwas was euch selbst nicht sonderlich gefällt.

    Ihr seid nicht dafür verantwortlich.

    Ihr habt von vornherein Mittel eingesetzt die jetzt benutzt werden dem Kunden zu sagen: Man hätte es ja vorher merken können.

    Fazit: Ich bin selbst daran Schuld so ein Produkt zu kaufen.

    Fliege ich weiter mit Google-Earth; völlig kostenlos

    Sollte das die Marktstrategie von Aerosoft sein warte ich gerne auf andere Anbieter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Jaochim

  15. Aber Hallo,

    für Freeware eine reife Leistung.

    Man stelle sich das Bild 1 meines Beitrags im Rheintal ohne blauen Himmel und weißen Wolken und ohne blauen Rhein vor.

    Was bleibt dann eigentlich noch von "Bunt"?

    Grüße aus LA

    (Laufenselden) in Germany West mit Segelflugplatz zu finden.

  16. Hallo zusammen,

    sollte ich mich in der Bezeichnung " schlechtes Mesh" falsch ausgedrückt haben so bitte ich um Verzeihung. Ich meine natürlich die Fotoszenerie.

    Ich füge mal zwei Beispielfotos aus dem Rheintal zwischen Koblenz und Wiesbaden bei. Hier kann man schön die traurige Farbgestaltung in einer der schönsten Gegenden Deutschland erkennen.

    Im zweiten Bild ist der Übergang in eine bessere Welt kurz vor Wiesbaden zu erkennen.

    Zu den Streifen.

    Unter dem genannten Link kann man ab im zweiten Bild von oben sehr deutlich das Streifenmuster erkennen von dem ich berichte.

    Wenn ich mich nicht täusche sind die Bilder doch von dir Markus?

    http://www.vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?p=6521

    Herzliche Grüße

    Hans-Joachim

  17. Hallo zusammen,

    ich wollte nur noch mal daran erinnern das das eigentlich grundlegende Problem das Mesh in seiner Qualität darstellt.

    Genau hier habe ich Vergleiche zu VFR England gemacht. Man kann ja auch nur das miteinander vergleichen was bereits existiert und nicht was mal kommen wird.

    Ich hätte mir einfach nur die gleiche Qulität wie VFR England gewünscht.

    Ich meine die Basis nämlich das Mesh in VFR Germany West ist einfach in bestimmten Gebieten nicht gut; geradezu schlecht. Dies insbesondere wenn man Vergleiche mit Google Earth anstellt.

    Bisher hat sich niemand über die von mir beschriebenen Streifen geäußert. Sind die nur bei mir?

    Autogen habe ich komplett abgeschaltet und benutze jetzt German Landmarks. Das ist gut für die Frames und noch besser fürs Auge.

    Herzliche Grüße

    Hans-Joachim

  18. Hallo zusammen,

    lange herbeigesehnt, das erste richtig große Add-on für den FSX.

    Große Versprechungen über das was uns erwartet.

    Und jetzt das !!!!!

    Wer hohe Erwartungen nach den Versprechungen hat wird umso mehr enttäuscht.

    Eigentlich fällt es mir schwer solche Zeilen zu schreiben als langjähriger Kunde. Vergleiche was Mesh angeht habe ich auch (VFR England und Wales).

    Fangen wir mit dem Mesh an.

    Meine Heimat rund um Koblenz bis Wiesbaden grau-braun-grüner Matsch, auch die Gebäude, triste Landschaft die eigentlich zu keiner Jahreszeit so schlimm in der Realität aussieht. Und das im Weltkulturerbe.

    Da hilft es auch nicht im Handbuch auf die teils schwachen Farben hinzuweisen. Jetzt ist es zu spät.

    Nicht nur das. Je schwächer die Farben desto stärker zeigen sich Streifen im engen Abstand auf dem Mesh. Ähnlich dem Ausdruck eines schlechten Tintenstrahldruckers.

    Ab Wiesbaden wird durch eine klare Trennlinie sichtbar die Farbgestaltung deutlich besser.

    Meine persönliche Meinung: Mit einem solchen Luftbildmaterial kann man nicht arbeiten. Schaut euch mal zum Vergleich VFR England-Wales an. Dort sieht man jede Furche eines Traktors auf dem Feld.

    Nehmen wir ein wenig (so viel es die Performance erlaubt) an Autogen hinzu. Lustige, total bunte Häuschen werden jetzt in den Matsch gestellt und hängen oder schweben irgendwie an den Hängen des Rhein-Mosel-Lahntals. In meinem Heimatort stehen jetzt mehrere mittlere Hochhäuser die an die Plattenbauten der ehemaligen DDR erinnern. Entschuldigung, solche Gebäude findet man in unserer Gegend nicht.

    Also schnell wieder ausschalten; das Autogen.

    Aber dann doch nicht alles abschalten denn es gibt leider (noch) nichts Besseres auf dem Markt.

    Was nun?

    Kann man hier überhaupt noch etwas nachbessern und ist das

    "Stand der Technik"?

    Herzliche Grüße

    Hans-Joachim Seel

  19. Hallo Forumsmitglieder,

    auch bei mir tritt das gleiche Problem wie bei Rudi und Stefan auf.

    Ich habe zwei Versuche gemacht eine vollständige Installation zu erreichen.

    Das erste Mal habe ich ca. ein drittel der Gesamtfläche auf dem TmfViewer gesehen, das nächste mal nur einen winzigen Fleck.

    Jedesmal kam die Zusammenfassung:

    0/5 BGLs: OK

    0/5 BGLs: Installiert

    Installation nicht erfolgreich.

    Starten Sie die Installation neu und konsultieren Sie die Hilfe.

    (Hilfe funktioniert aber leider auch nicht)

    Würde mich sehr freuen wenn sich an der Entwicklung des Tools noch etwas tut da ich es für ein hervorragendes Werkzeug für nicht abgedeckte Flächen halte.

    Gruss

    Hans-Joachim

  20. Hat sich erledigt.

    War doch wirklich mein Funk defekt. Ist mir wohl direkt beim ersten Mal Fliegen der DO passiert. Und dann sitzt man da als blutiger Neuling.

    Nachdem ich die doch recht versteckten Möglichkeiten einer Reparatur entdeckt habe funktioniert wieder alles.

    Echt realitstisch!!!!!

  21. Danke für den Hinweis,

    totz langem Probieren kam ich nicht zum Erfolg.

    Alle Funkgeräte sind beim Start aus. (Simple Mode)

    Der Sicherungschalter für Com 1 bleibt nicht eingerastet.

    Alle anderen Sicherungen funktionieren nur dieser nicht.

    Muß ich das Flugzeug möglicherweise in den Ursprung zurückversetzen wie nach einer Neuinstallation? Ein Drüberinstallieren jedenfalls brachte nichts. Auch die Scheiben sind noch verschmutzt. Wie setzt man die DO auf ihre Ausgangswerte zurück?

    HELP !!!!!!!!

  22. Hallo zusammen,

    habe mir die fantastische Do27 geladen.

    Alles wunderbar nur der Funk will nicht.

    Ich habe im Forum einen Bericht darüber gefunden habe aber Probleme mit dem komplexen Englisch.

    Der Schalter COMM 1 und Transponder fällt jedes mal nach dem Drücken wieder heraus. Somit bekomme ich die Funkgruppe nicht zum Laufen.

    Ihr könnt mir doch sicher helfen ????

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use